Meilengutschrift bei Miles&Smiles

Moin zusammen,

Miles&Smiles schreibt die Meilen ja erst nach 2-3 Tagen gut.

Weiss jemand wenn ich am 31.12. fliege, ob diese schon zu 2020 dann gehören? - Werden ja erst 2020 gutgeschrieben …

Habe keine Erfahrungen speziell mit Turkish Miles&Smiles. Grundsätzlich gilt aber bei allen mir bekannten Programmen, dass das Flugdatum - speziell das Datum des Abflugs - für die Meilengutschrift ausschlaggebend ist. Demnach würde es dann noch zu 2019 zählen.

Ich sammle selbst bei TK,es zählt definitiv das Flugdatum.
Peer hat recht,Meilen gehören also zu 2019

OK, danke Euch!

Hi, wozu ist für dich relevant ob 2019 oder 2020? Bei Miles&Smiles wird ja nicht auf das Kalender Jahr abgerechnet sondern in Bezug auf die Erstellung deines Accounts.

Bei mir ist zufällig der 31.12. der Stichtag :grin:

Soviel ich weiß gibt es bei Miles&Smiles keinen Stichtag. Es wird immer auf die letzten 12 Monate geschaut, und wie viele Meilen in dem Zeitraum gesammelt wurden. Der Stichtag ist also sozusagen der Tag, an dem du den ersten Flug (der noch ins Jahr passen soll) geflogen bist.

Ich vermut dass das bei Michi eben der 31.12. ist :sweat_smile:

Ja ist bei mir der 31.12. :grin: