Meilenkonto / wurde falsch abgerechnet

Folgendes Problem: wir sind im Oktober mit Swiss v. BKK nach Zürich geflogen. Auf dem Flughafen in BKK habe ich mit Meilen ein Upgrade vorgenommen (2 Plätze) 2x85.000 . Das Upgrade habe ich direkt am Swiss Schalter vorgenommen. Wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Wochen später hatte ich dann bemerkt, dass die Servicekraft in BKK. wohl einen Buchungsfehler gemacht hat. Auf dem Meilenkonto wurden die Meilen ( je 85.000) abgezogen u. dann aber wieder dazu gebucht. Sodass der Meilenstand der gleiche war , wie vor dem Flug.
Monate später hatte mein Meilenkonto immer noch der gleiche Stand .
Habe jetzt zu Lasten des Meilenkontos zwei Flüge gebucht. Von ZHR nach Kapstadt im Januar 24 über Johannesburg. ( premium economy). Hat alles prima funktioniert zu Lasten des meilenkontos. 2x 80.000 Meilen wurden abgezogen und ca. 680,- CHF .
Die Buchung wurde im März 23 vollzogen . Im April kam nun der neue Meilenstand mit minus Meilen . Was rechnerisch natürlich richtig ist . Gehe davon aus , dass die LH den Buchungsfehler bemerkt hat u. richtig gestellt hat , sodass dann natürlich auf dem Meilenkonto ein Minus Saldo entsteht.
Meine Frage : hatte das schon mal jemand aus dem Forum ???

Ja, als Statuskunde hast Du ja einen Kredit und kannst Dein Meilenkonto überziehen. Vorsicht, wenn der Status ausläuft, bekommst Du eine Ausgleichsforderung, d.h. Du hast x Tage Zeit (weiß nicht mehr wie lange, ist schon lange her) um auszugleichen, oder Du bekommst eine heftige Rechnung (ich glaube so um die 7 Cent pro Meile)

2 „Gefällt mir“

Zuerst mal Danke für die Info. Wie kann ich denn feststellen, ob ich Statuskunde bin ?

Bist Du SEN oder FTL? Wenn nicht, dann kommt die Aufforderung zum Ausgleich mit der beigefügten Rechnung sehr bald.

1 „Gefällt mir“