Meilenschnäppchen für Flug im Herbst 2022 verwenden?

Hallo liebe Leute,

ich frage mich gerade, ob ich eine geplante Reise im Herbst nächsten Jahres auch per Meilenschnäppchen buchen kann.

Zur Zeit sind die Westküstenflüge ja für nur 55k MM Meilen zu haben, was ja schon sehr günstig ist.

Ist es möglich einen solchen Flug zu buchen und dann ggf. zwei Mal umzubuchen um dann zu einem möglichen Termin im nächsten Jahr zu fliegen?

Bei zwei Personen würde man da ja schon 110k Meilen sparen, da lohnt sich die Umbuchungsgebühr von 25 € ja durchaus.

So einfach kann das doch nicht sein, oder doch?

Kann man machen , aber keine Angst , die Meilenschnäppchen gibt es jeden Monat in Richtung USA.
Falls sich nicht COVID meldet und USA wieder zu geht. Aber im Regelfall gab es diese Angebote jeden Monat.

Hallo hobb3s

Ja es funktioniert du kannst umbuchen. Würde aber vorher empfehlen zu deinem Wunschtermin die Verfügbarkeiten zu prüfen.
Wollte nächste Sommerferien fliegen aber alles weg (DACH, Juli - August).
Bei M&M brauchst auch bissi Glück und Geduld um einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen der dir bei der Umbuchung hilft.

Grüsse
Bazi

Ja ist so einfach, hatten bei LOT zugeschlagen nach Seoul, hatten auch 2 Mal umgebucht und nun schlussendlich den Flug doch noch storniert.
Die Meilen würden wieder gut geschrieben und sind wieder 3 Jahre wieder gültig, so kann man auch Meilen vor den Verfall retten und später verbrauchen… Nur so als Tipp.

1 „Gefällt mir“

Kleines Problem bei dem Plan könnte die Ticketgültigkeit sein. Die beträgt afaik nur 12 Monate ab Buchung, d.h. du kannst mit einem jetzt gebuchten Ticket maximal bis Oktober 2022 reisen.