Meilenschnäppchen stornierbar

Eventuell möchte ich eine C Meilenschnääpchen buchen, aber seit wir eine +0,5 haben, buche ich nur noch flex, falls die kleine krank wird…

die normalen Eco Preisen sind absurd, aber man könnte Meilenschnäppchen zum anderen nacheliegenden Flughafen buchen.
(LH fliegt alleine nur mit dem CRJ900, und das nur 4x/woche. Meiner Meinung nach müssten die auf A320 wechseln bzw öfters dahin fliegen…)

aber Meilenschnäppchen per se sind nicht flexibel und stornierfähig.

Gibt es gar keine Chance alles zurückzubekommen falls man doch storniert?
eventuell jmd der rezent eine erfahrung hat?

Danke,

Vielleicht geht es mir nur so, aber ich habe keine Ahnun wovon Du redest. Irgendwo fehlt eine oder mehrere Schlüssel-Information(en)

Gruß
E.

Meilenschnäppchen sind nicht stornierbar. Deine Meilen sind dann weg. Nur die echten Steuern solltest du zurück bekommen. Eine Möglichkeit bei Krankheit wäre eine Reiserückteittsversicherung.

Reiserückteittsversicherung hab ich durch kreditkarten

Halt die Frage, ob die dann ohne Karteneinsatz gelten…

Die Meilen werden durch die Kreditkarte nicht ersetzt und auch für einen KK-abgesicherten Reiserücktritt braucht es eine Versicherung, die sich auf alle! Familienmitglieder bezieht.

Wenn die Gebühren mit der KK gezahlt wurden könnte ich mir vorstellen das es greift. Die Meilen wird man nicht 1:1 bekommen. Aber bin mir sicher hier war mal ein Post das Meilen auch durch Versicherungen abgedeckt sind. Keine Ahnung zu welchem Kurs. Vielleicht hat jemand anders den Thread noch zur Hand.

Bundesgerichtshofurteil (IV ZR 112/22): Reiseversicherung muss auch für Meilenbuchungen leisten.

3 „Gefällt mir“

Richtig. Die genauen Erstattungswerte findet ihr im Post „Meilenwerte?“ im Forum. Habe sie aus dem Urteil heraus kopiert.

danke,
dann buche ich lieber keine Meilenschnäppchen mehr. ist mir zu risky mit + 0,5 :wink:
nur noch normale Prämienbuchungen