Meilenschnapp dus pvg

Am 3.8. versucht dus - pvg als schnapp zu buchen.
Es wurden aber nur Flüge für 142.000 Meilen angezeigt, statt der üblichen 70.000.
Anruf Miles&More: Es sind nur Flüge zrh - pvg für 70.000 Meilen möglich.
Der callcenter-Mensch sagte wörtlich „Warum das so ist, weiß ich auch nicht!“
Trotzdem zrh - pvg gebucht.
Anruf LH-callcenter: „Wir habe damit nichts zu tun, ich muß mich in der Abteilung erkundigen.
Ich stelle Sie jetzt auf warten.“
Nach 45 (fünfundvierzig) Minuten wurde das Gespräch vom callcenter ohne weitere Meldung abgebrochen.

???

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?

Wenn es keine Verfügbarkeiten als Schnäppchen gab und du zum regulären Meilenpreis gebucht hast sehe ich da gar keine Möglichkeiten. Jedes Entgegenkommen wäre Kulanz. Es gab ein paar Verfügbarkeiten in der Meilenschnäppchen Spanne. Wahrscheinlich nicht zu deinem Datum oder Abflughafen.

Ähhh, jein, Verfügbarkeit zrh-pvg ist gegeben, hab ich ja gebucht.
Verfügbarkeit dus-zrh habe ich auch als schnapp gefunden, war also auch da.
Außerdem, Verordnung (EG) Nr. 1008/2008, Ein Interessent muß zum auf der Internetseite angegebenen Preis auch buchen können. Allerdings nur in der EU.
KLAEFF!!
Werde wohl den Flug dus-zrh selbst buchen müssen.
Cheers
klaeff

Wie reguläre Prämienflüge bei Miles&More werden auch Meilenschnäppchen über „Married Segments“ gesteuert.

Es ist also durchaus so gewollt, dass Umsteigeverbindungen tlw. nicht verfügbar sind, aber dafür die Nonstop-Flüge (und umgekehrt).
Die Hotline wird da auch nichts machen können, zumal man Meilenschnäppchen eigentlich eh nur online buchen kann.

Ansonsten kannst du ggf. Mal ab Frankfurt, Hannover oder Hamburg schauen, falls es dort besser ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, doch, aber das married segment war im ersten Bildschirm, „Wahlen Sie Ihren Abflughafen“, anwählbar.
Sieht also wie ein Eingabefehler von MuM aus.
Ich reagiere so angefressen, weil in solchen Fällen keine Antwort kommt.
Man könnte doch einfach sagen: Sorry, Fehler, wer bei uns bucht ist selbst schuld. :poop:
Cheers
klaeff

„Wer bei uns bucht, ist selbst schuld“ - der Spruch könnte von mir sein. Schön zu sehen, dass ich da nicht der einzige bin.

1 „Gefällt mir“

Du meinst das hier?

Das hat nichts mit den tatsächlichen Verfügbarkeiten zu tun, es sind schlicht alle Flughäfen, die Swiss in DE anfliegt.

Nicht, dass ich das gut finden würde, was Miles&More jeden Monat veranstaltet. Es wurden sogar mehrere Monate lang Meilenschnäppchen zu Flughäfen gelistet, die LH gar nicht anfliegt (bspw. RLG). Aber machen kannst du wohl nicht viel.

Und eine Klage bzgl. irreführender Werbung würde höchstens dazu führen, dass die Meilenschnäppchen gar nicht mehr angeboten / weiter beschnitten werden. Es gibt ja keine Pflicht, sie überhaupt anzubieten.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau !