Liebe alle,
ich brauche einmal Eure Expertise, in der Hoffnung mir einen Durchblick zu geben.
Ich suche für Anfang November für zwei Kongresse eine Itinerary Deutschland-MEX-BOS/NYC-Deutschland in Y. Ich bin auch bereit, „doppelt“ hin und her zu fliegen DUS-BOS-MEX-BOS-DUS. Ideal wäre ex DUS, aber an Ende auch flexibel. Da mein Budget recht begrenzt ist, bin ich für kreative Lösungen zu haben - und da solche ja hier im Forum immer wieder kommen, dachte ich, ich frage mal rum
Die Daten: 04./05.11. ab DE, zwischen 11. und 13.11. von Mexiko in die USA und ab 18.11. wieder zurück
Bisherige Recherchen:
Cash ist €1000 bei AA als Multi-City (FRA-DFW-MEX-BOS-LHR-DUS)
Über SAS Youth (DUS-BOS-DUS) und AM BOS-MEX-BOS komme ich auf €800 für die gesamte Strecke.
UA Mileage plus spuckt 2x 44kfür die Transatlantik (180 Zuzahlung ex DE und €12 Zuzahlung für den Rückwege) und 20k pro Strecke für die Mittelstrecke aus.
Die Strecke USA-MEX scheint im KrisFlyer „Sweet Spot“ zu liegen (39k return), in dem auch USA-Hawaii liegt. Wie kann ich dort buchen (bei KrisFlyer erscheint „Fehler, bitte wenden Sie sich an die lokale Repräsentanz“)? Ist das wirklich ein so guter Deal?
Mein "Meilen"Stand sind ca. 30k Flying Blue, 20k alte M&M und 100k AmexMK.
Danke fürs Nachfragen, im edit präszisiert
Meine Frage: Habt Ihr kreative Ideen, wie ich mit Meilen die Preise senken kann? Irgendwelche „Standardtipps“, die ich übersehen haben könnte?
(Ich weiß, Meilen in Y gibt nicht immer den besten Gegenwert, aber mehr ist aktuell leider nicht drin ;-))
Danke fürs Lesen und schon jetzt für Euren Support!
Wieviele Meilen bei welchem Programm? Du solltest bei solchen Fragen schon präzise sein.
Krisflyer geht nur wenn du Konto und Meilen dort hast.Dein Bespiel mit SAS ist schon ein guter Preis und den mit Meilen zu unterbieten ist nicht ganz einfach. M&M will für BOS - MEX 35 000 Meilen und 213$ für RT Ticket in ECO vom 11 - 13.11. DUS - BOS 60 000 und 463€ ebenfalls für RT Ticket. Alles zusammen bist du auch bei ca. 600€ und einen Haufen Meilen verblasen , sinnlos IMHO.
Schließe mich da an. 800€ für die ganzen Flüge ist doch gar nicht so schlecht.
Bei Iberia zahlst du von DUS über MAD nach BOS 12.300 Avios + €652,94 für Hin und Zurück.
Wenn ich 04./05.11. ab DUS nach MEX und zwischen 11. und 13.11. nach BOS bei Google flights eingebe, komme ich auf ca. 909€ mit einer schnellen Suche. Alle Flüge sind mit Oneworld. Würde an deiner Stelle das mal bei Google flights eingeben und etwas rum probieren. Für so viele Flüge wie gesagt, ist das jetzt kein schlechter Preis.
MEX - USA müsste es in Eco für 13.000 Avios (+ ca. 50€?) Steuern bei Finnair Plus geben
Dazu bräuchtest du natürlich noch einen Zubringer auf eigene Kosten.
Für den Rückflug wäre evtl. Zugfahrt nach New York + Norse Atlantic eine Option. Gibt es in Eco ab 120€ (ohne alles), Prem Eco ab 250€: