Mein Favorit: Barclays Platinum Double

Drei Monate Energiespar-Urlaub sind um: Bali, Malaysia, Thailand und wieder mit der Barclays Platinum wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Marke „Barclays“ darf auch von BAWAG Group nach der Übername weitergeführt werden, die Übernahme erfolgte für die Privatkunden völlig geräuschlos, man merkte nichts.
Mein Kreditrahmen „Blau“ beträgt magere 3000 €, der Dispo-Kreditrahmen „Rot“ 7000 €. Mit wenigen Klicks auf der App kann man aus dem Dispo-Verfügüngsrahmen einen beliebigen Betrag auf sein Referenz-Konto überweisen, dauert nur Sekunden, aber - was nützt mir das Geld auf meiner Giro-Karte in Malaysia? Obwohl mit dem neuen Master- oder VISA-Logo auf der Giro-Karte Geldabhebungen im Ausland (nicht immer) möglich sind, aber es kostet Gebühren, das will ich aber nicht, also das Geld von der Giro-Karte auf meine gebührenfreie Barclays überwiesen mit dem neuen QR-CODE-TAN-GENERATOR, hat super geklappt!

den Beitrag lass ich mal unkommentiert…

Die Karte ist eventuell aber für Mietwagen interessant … soweit ich das erkenne gibt es keine Obergrenze für den Wert des Wagens ( bei Amex z.B 75.000 ) …da kommt man aktuell schnell ran bzw überschreitet den Betrag.