Mein Irland Trip

Nach dem kurzen Schock in AMS mit der Passkontrolle (Danke nochmal an Emmanuel) bin ich nun gut hier in Kilarney angekommen.

Heute am 1. Tag gleich volle Wanderdröhnung mit 23km und rund 1000 Höhenmetern.
Gestartet bin ich am Muckross House

Nächstes Ziel war der Torc Wasserfall der aufgrund des kräftigen Nachtregens ordentlich Wasser führte.

Aufgrund des schönen Wetters entschied ich mich des Weiteren Aufstieges in die Hochebene mit der Besteigung des Berges Torc 535m

Beim Aufstieg auf den Gipfel kam ich unter Begleitung von Sturmböen in einen Regenguss mit Kleinhagel und ich war durch bis auf die Unterwäsche und in meinen Wanderschuhen stand das Wasser :smiley: Gut nur das kein Gewitter dabei war Richtung Nordosten gab es heute einige heftige.

Schön das die Sonne dann schnell wieder rauskam (Bild 1 sieht man noch den abziehenden Schauer)

Nach dem Abstieg entschied ich mich noch den roten Nationalparktrail zu laufen welche gen Westen auf 250m Höhe führt aber hat sich nicht gelohnt kaum gute Ausblicke

Unten angekommen entschied ich mich den Muckross Lake Westbound zu umrunden, außer nasse Füße war ich wieder trocken :slight_smile:

Abstecher zur Old Weir Bridge

Weiter ging es über die Brickgeen Bridge zurück Richtung Muckross House mit ein paar tollen Ausblicken

Morgen wollt ich eigentlich den Carauntoohill erklimmen (1060m) aber aufgrund der nassen Schuhe über Stunden haben meine Füße gelitten und werden etwas Erholung benötigen. Update folgt :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Heute am 2. Tag lief alles etwas gemäßigter zu :slight_smile:

Mit dem Auto ging es an den Rossbeigh Beach wo ich aufgrund der niedrigen Tide die volle Runde über den Strand und die Dünen laufen konnte (ca 9km)

Waren doch tatsächlich welche Baden

Hinweg ging es tw durch die Dünenlandschaft

An der Leeseite der Dünen gab es interessante (farbige) Steine und auch tw tolle Muscheln

Zurück ging es dann an Westseite (Luv) mit frischer Brise

Nach einer kleinen Mittagspause habe ich mir dann mal bisschen Killarney angeschaut mit dem schönen Park „House and Gardens“

St Marys Cathedral und die Uni von Killarney

Aber auch die Innenstadt ist hübsch mit den vielen kleinen Shops, Pubs und Restaurants

Hoffe gefällt euch, morgen gibts wieder ein Update :slight_smile: @sonni369 Ring of Kerry werde ich nicht machen da wie du schon schriebst die vielen Busse nerven, und ich auch keine Lust habe Stunden im Auto zu sitzen. Wird extra mal gemacht :wink:

8 „Gefällt mir“

Tolle Impressionen! Danke dafür! Bekommt man richtig Lust. Irland steht schon lange auf meiner Liste!

1 „Gefällt mir“

Da die durchnässten Schuhe vom Sonntag doch mehr wie gedacht die Füße mit Blasen hinterlassen haben, ging es heute nochmal entspannt zu. Aufgrund der tiefen Bewölkung kam eine Bergbesteigung eh nicht in Frage.

So bin ich heute von Killarney nach Ross Island gewandert (Retoure ca 13km also ganz easy)

Da kommt man auch automatisch am Ross Castle vorbei. Man sollte unbedingt früh da sein bevor die Busladungen ankommen.
Auf dem Rückweg später war es nicht mehr schön dort :wink:

Weiter ging es auf Ross Island zu dem Blue Hole der stillgelegten Kupfermine

Ansonsten hat Ross Island einen schönen Wald zu bieten mit viel Ruhe und teils sehr alten und hohen Bäumen (30-40m) Teilweise hat man auch schöne Ausblicke auf das Umland.
Auch wenn man es den Bildern nicht ansieht es war sehr schwül heute fast 20 Grad und ständiges Geniesel aber Gott sei Dank frischer Wind :wink:

Vorhins bin ich nochmal kurz in Stadt Richtung Bahnhof in Killarney gelaufen

Ansonsten ist heute Schonung angesagt, morgen möchte ich den Carrauntoohill (1034m) besteigen was technisch schon eine andere Herausforderung ist.
Hoffe das die Kaltfront laut der Prognosen morgen Früh durchgeht, danach hat man die besten Chancen auf klaren blauen Himmel ohne Low Clouds auf Irland. Ich hoffe es klappt! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Heute Tag 4 mit dem Ziel den Carrauntoohill (1034m) zu besteigen. Kaltfront ging in den Morgenstunden wir erwartet durch, es folgte rasch klare aber auch kühlere Luft.

Gleich nach dem Parkplatz (rund 100m über Null) folgte eine 15-25% Steigung über gut 200 Höhenmeter wo man sich die Natur nur mit den Schafen teilen muss :slight_smile:

Auf rund 400m angekommen hingen die Wolken noch recht tief, was jedoch im Verlaufe von Minuten immer besser wurde und mit zunehmender Höhe auch immer bessere Ausblicke verschaffte.

Ab einer Höhe von rund 700-800m tauchte ich immer mehr in die Wolken ein. Dazu kam Nieselregen und Windböen bis fast 50km/h hinzu und das bei nur 7 Grad auf rund 1000m dem Berg Caher.

Ich harrte gut 20 Minuten hoffte auf Besserung aber es war einfach nur (bitter)kalt. Somit entschloss ich mich den Weitergang abzubrechen schon Aufgrund des Nebel in Verbindung mit dem alpinen gefährlichen Gelände geht bei mir immer Sicherheit vor.Orientierung war schlicht nicht möglich.

Nach gut 200m Abstieg hatte ich plötzlich klare Sicht und auch weiter oben verzogen sich die Nebelschleier recht schnell.

Pech gehabt aber das ist auch ein Grund nochmal hier her zu fahren.
Für alle die es interessiert wo ich war (rot) und wo ich noch hinwollte (blau).

Morgen geht es wieder nach Hause und ich werde definitiv nochmal hier her kommen.
Tolles Flair, alles sehr sauber und gepflegt, sowie freundliche Menschen und dazu diese tolle Natur.

PS: Kommenden Montag geht es nach Bergen/NO :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Heute morgen im Hotel/Gästehaus zum Abschluss habe ich mir noch ein (fast) originales irisches Frühstück kostenfrei bestellt. War gar nicht mal so schlecht, aber unter Black und White Pudding hatte ich mir was anderes vorgestellt :smiley:

Rückgabe Mietwagen in Cork ohne Agent, deshalb alles bildlich festgehalten bei über € 2000 Kaution sicher kein Fehler.

Aktuell bin ich der Aspire Lounge, ganz nett :slight_smile:

Komme ja in CDG am 2F an, könnte dort sicher in die neue Lounge bei 3:45 Std Aufenthalt aber da ich noch in 2G was ja nicht um die Ecke ist dazu Passkontrolle werde ich es wohl lassen, nicht das es mir wie in AMS ergeht. Hat jemand Erfahrungen damit?

2 „Gefällt mir“

AF-Lounge in CDG 2F ist geräumig auf 2 Levels mit Duschen oben rechts (bei mir ohne Anmeldung, einfach hingehen). Bei mir liefen sie mal mit Champagner herum und fragten, wer wollen würde. Essensangebot ist im Grunde gleich zu dem der anderen AF-Lounges. War bisher 3 mal dort (immer morgens), war jedes Mal wenig los und entspannend.

1 „Gefällt mir“

Ja, Black Pudding ist nicht unbedingt das, was man hierzulande zum Frühstück erwarten würde :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hi :slight_smile:

Bin am Terminal 2G gelandet mit dem Bus in 2F zur Kontrolle Pass und Gepäck (keine Wartezeit, hab ich schon anders erlebt)
Zur Lounge in 2F gelaufen. Wäre kein Problem reinzukommen aber der nette junge Mann meinte es ist sehr voll aktuell. Die in 2G ist sehr ruhig heute würde mir diese empfehlen.
Und recht hatte er sehr angenehm :slight_smile: und tolles Essen heute Abend…Top :+1:

1 „Gefällt mir“

@krabbs

Habe es heute auch in die AF Lounge in 2F geschafft :slight_smile:
Gefällt mir, trotz lebhaften Betriebes ist es durch die Größe sehr angenehm zum aushalten :slight_smile:
Finde die Tische witzig mit den USB Buchsen , und aktuell wurde mir Champagner und Macarons :heart_eyes: angeboten!

1 „Gefällt mir“