México Usa Einreise

Hallo,

Ich werde im Februar für einen Monat in die USA fliegen. Mit dem Esta Visum wird es ja wahrscheinlich für geimpfte möglich sein. Würde dies gerne mit einem Mexiko Urlaub kombinieren. Meine Frage wäre erstmal die generelle Einreise, wenn ich über Mexiko fliege. Muss ich das irgendwo angeben oder reicht das ganz normale Esta Visum, wie als würde ich von Deutschland fliegen. Welche Unterlagen wären generell nötig? Über die Corona regeln muss ich dann genauer wenn die Zeit gekommen ist informieren und wenn erforderlich noch einen PCR Test machen. Die Fragen beziehen sich auf die Einreise generell mit dem Visum, damit es dann keine Probleme in Mexiko bei der weiter Reise gibt.

Die genauen Regeln für die US-Einreise wurden noch nicht kommuniziert. Wenn du geimpft bist, wIrd aber voraussichtlich ein negativer Schnelltest wenige Tage vor Abflug in Mexiko genügen.

Ob du aus Mexiko oder Deutschland kommst, sollte dann egal sein. Für die USA brauchst du demnach Impfnachweis, ESTA und den Schnelltest. Da solltest du dich aber auf jeden Fall nochmal informieren, wie ab November die genauen Regeln sind.

Und noch ein kleiner Hinweis: ESTA ist kein Visum, sondern eine Möglichkeit, visafrei zu reisen. Unbedingt auf der offiziellen Website https://esta.cbp.dhs.gov/ für 12€ buchen statt über einen dubiosen Drittanbieter.

Ich hoffe das die genauen Regeln von den USA bald kommuniziert werden. Bleibt auch zu hoffen das sie den Kombinationsschwachsinn aus Geimpft und PCR Test nicht mitmachen, für mich persönlich ein KO Kriterium diese Länder zu besuchen.

Wollte ja selber vor Thanksgiving nach LA, aktuell gibt es gute Preise in der C ab D nach Tijuana von dort ist es ja nicht weit nach LA…mal schauen :slight_smile:

Habe das letztes Jahr gemacht weil ich durch Amex ein UA Ticket bekommen habe und über Washington fliegen musste.

Esta hat da komplett gereicht und weil nur 3 Flüge an dem Tag von Washington aus flogen war die Immigration dermaßen schnell, das habe ich noch nicht erlebt. Das ging schneller als aus Drittland in die EU…

Würde sicherheitshalber 14 Tage Mexiko buchen und dann ist das mit Esta in die USA gar kein Problem