Moin, gibt es vielleicht Miami Fachleute hier ?
Wir wollten „eigentlich“ NY und Miami machen zum o.g. Zeitraum, haben dann aber bemerkt das Springbreak ist und sind etwas verunsichert aktuell.
2023 war da halt richtig übel Stress mit 2 Toten…Ankündigung für 2024 war eigentlich das Miami das nun unterbinden will…nur ob man sowas trauen kann ist halt unsicher.
War mal jemand zur o.g. Zeit da und kann Feedback geben ob es sehr voll und beeinträchtigend ist ?
Ich würde einen großen großen Bogen machen von Miami/Fort Luaterdale bis Daytona …
auch unter „normalen“ Umständen, da es zum Spring Break alles verdammt teuer ist.
Der Trend zeigt in die Richtung, dass es dieses Jahr ähnlich sehr voll, chaotisch und gewalttätig wird. imho
Waren 2022 über SpringBreak in Miami Beach. Muss man nicht haben, aber eigentlich ist es auch nicht so viel schlimmer als jeden regulären Freitag/Samstag wenn die Junggesellenabschiede aufkreuzen und „abhotten“. Hängt ein bisschen davon an, was du eigentlich vorhast in Florida. Zutreffend ist, dass die Hotel bzw Airbnb Preise ansteigen und die Restaurant-Preise in Florida inzwischen ebenfalls sehr absurd sind.
Persönlich mag ich Dezember vor Weihnachten und Mai am meisten für Florida. Keine Ferienzeiten und daher sehr angenehm mit weniger Besuchern.
Ich war ebenfalls 2022 zu Speing Break in Miami. Ehrlich gesagt hat man am Miami Beach nicht viel davon gemerkt… in Fort Lauderdale soll es extremer zu gehen.
Allgemein ist es sehr teuer geworden und lohnt mMn nicht. Wir waren 5 Nächte da was viiiiel zu lang war! Miami empfand ich als eine charakterlose „betonierte“ Stadt. Ich empfehle jedem nicht länger als ein Wochenende, also 2-3 Nächte MAXIMAL zu bleiben.
Wir sind dann noch nach Puerto Rico geflogen, das war sehr cool
Schön das ich nicht der einzige bin mit dieser Meinung. Selbst die Keys haben mich nicht abgeholt, und nach Norden hin wurde es auch nicht besser.
Dazu in einem Walmart zu stehen wo niemand ein Wort Englisch verstand war schon verstörend
Das einzig beste war das wir unsere mal ein tolles Auto gegönnt hatten (Airport mit Transfer denn da ging kein Koffer rein )
Cabrio und Florida (ich bevorzuge weiter den Mustang…) ist immer eine geile Kombi. Ansonsten gilt bei Miami wie auch den Keys - es ist alles eine Typenfrage, ob es einem gefällt. Miami Beach ist schon sehr hübsch und toll um eine Radtour der Küste entlang zu wagen. Miami selbst erschließt sich mir auch nicht. Design Distrikt ist super und es macht Spaß mit dem Fahrrad oder Cabrio durch die Straßen mit den Hochhäusern zu fahren, aber nach 2-3 Tagen hat man alles gesehen. Meine Eltern haben als Auswanderer wiederum super begeistert ihr Apartment in South Beach bezogen und sind jeden Tag zum Strand, zu Whole Foods und in die Lincoln Road getingelt - und konnten es kaum ertragen, dass sie nach 2 Monaten zurück mussten. Ich persönlich mag Miami Beach auch, aber Preis/Leistung ist nicht mehr gegeben - und in der Karibik bspw findet man schönere Orte.
Key West muss man inzwischen auch ganz tiefe Geldbeutel haben. Die niedlichen Inns kosten heute 4 Mal so viel wie vor 5 Jahren. Ohne dieses Erlebnis kann man sich Key West aber fast schon Knicken, da es mMn für den Flair dazu gehört. Der Strand im Fort Zachary State Park ist aber weiter ein Traum und wie in der Karibik, der Sonnenuntergang quasi unerreicht und die Lokale in der Duval Street schon sehr nett.
Auf der Golfseite kann immer noch ein paar Schnäppchen machen und St Pete bietet recht viele Sehenswürdigkeiten (Dali, Ringling usw).
Fort Lauderdale ist außerhalb Spring Break mega entspannt, wobei es außer des Strandes wirklich gar nichts zu sehen gibt. Dafür ist der Strand recht leer und früher war es deutlich billiger als Miami Beach. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Spring Break würde ich hier auf Basis von Erzählungen aber in jedem Fall meiden, außer in Mallorca gehört die Schinkenstrasse zum Pflichtprogramm für Dich jedes Jahr.