Moin,
hatte leider mal wieder ein Problem mit einem Taxi Cowboy in Istanbul. Da ich die Rip Off Nummer zur Genüge kenne, fahre ich dort halt nur mit Uber, weil man die Preise vorher kennt. Ich hatte nun eine Fahrt vom Moxy zum Istanbul Airport und zahlte hierfür ca. 34 Euro, die auch ordnungsgemäß belastet wurden.
Nach 10 min Fahrt, teilte mir der Uberfahrer mit, das meine Rechnung storniert wurde und die Fahrt erneut bezahlt werden müsste. Nach einem Doppelcheck wusste ich, das dieses nicht stimmt und das versuchte ich Ihm zu erklären. Mitten auf der Autobahn hielt er dann am Standstreifen an und wollte mich im Nirgendwo rausschmeissen. Also stimmte ich zähneknirschend zu. Am Flughafen zahlte ich nochmals und er suchte schnell das weite. Mit Entsetzen stellte ich fest, das er mir über die Karte nun fast den 3fachen Satz belastet hatte und über 100 Euro abgebucht wurde, für eine Fahrt die eh schon bezahlt war.
Das Taxi Unternehmen in Istanbul zuckt nur mit den Schultern und der Uber Support ist bisher nicht wirklich hilfreich.
Alleine die Supportmail von denen ist schon Filmreif und treibt einen die Tränen vor lauter Lachen ins Gesicht. Gut ich hatte denen auf Deutsch geschrieben, war ja auch der deutschen Uber Seite ![]()
*Hallo,
**
Leider ist der Kundensupport in Ihrer Sprache momentan nicht verfügbar.
Im Moment sprechen wir Englisch, Französisch, Spanisch, Arabisch, Norwegisch, Finnisch, Urdu, Amharisch, Karakalpakisch, Hebräisch, Russisch, Kirgisisch, Kasachisch, Usbekisch, Armenisch, Georgisch, Aserbaidschanisch, Türkisch, Portugiesisch, Rumänisch und Serbisch.
Falls Sie eine dieser Sprachen beherrschen, senden Sie uns bitte eine Nachricht, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.**
Wie geht man nun vor? Sollte man einfach einen Chargeback machen und es darauf ankommen lassen? Oder auf Uber hoffen?
Liebe Grüße