Mietwagen Argentinien

Gude aus Frankfurt,

Wir planen, im Dezember etwa 14 Tage mit dem Mietwagen durch Argentinien zu fahren. Der aktuelle Plan ist, von Bariloche mit vielen Zwischenstopps bis zum Perito Moreno Gletscher und zurück zu fahren. Kann jemand etwas zu den Straßenverhältnissen auf dieser Route sagen? Bei meiner genaueren Recherche ist mir nämlich aufgefallen, dass viele Mietwagenanbieter Schotterstraßen etc. ausschließen bzw. der Versicherungsschutz erlischt. Nur 4x4-Fahrzeuge oder ähnliche sind theoretisch bei vielen Vermietern erlaubt, allerdings liegen diese dann mit über 150 €/Tag weit über unserem Budget. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

M&M Gold inkl. Mietwagenvollkasko liegt vor.

Danke schonmal vorab an alle!

Ich war nur in der Ecke El Chalten / Perito Moreno und dann rüber auf die chilenische Seite im Torres del Paine. Die Hauptstraßen sind natürlich alle asphaltiert. Aber selbst auf unserer eher kurzen Reise damals kamen wir um Schotterstraßen nicht drum herum.

Da wird es bei deiner langen Tour sicher nicht anders sein. Selbst wenn die direkte Route asphaltiert machbar ist, werden dich die „vielen Zwischenstopp“ früher oder später auf eine Schotterstraße führen.

Europcar (in Chile) hatte sich damals zum Glück nicht für kleinere Kratzer interessiert-

Hab ich noch nie genutzt. Diese hat übrigens eine Selbstbeteiligung. habe bisher immer „Rundum-sorglos-pakete“ ohne SB gefunden.

Schließen die MW Firmen Schotterstraßen wirklich komplett aus für non-4x4?
Oder heißt es da, dass nur auf „befestigten“ Straßen gefahren werden darf oder sowas? Schotterstraßen sind nämlich „befestigte Straßen“.

Frag mal bei Patagonia Road in Bariloche an und lass Dir ein
Angebot über einen Ford Ecosport 4x4 machen.
Das ist ein kleiner Allrad, wenn er von der Grösse reicht ist es okay.
Über dieses Reisebüro in Argentinien buche ich meine Touren und bin bis jetzt nie
enttäuscht worden. Ich glaube auch nicht, dass der kleine 4x4 € 150 Euro am Tag kostet.

saludos