Ich habe bei billiger Mietwagen einen Wagen gebucht und bezahlt. Leider habe ich wohl statt 22 Uhr 12 Uhr in Buchung angegeben.
Bei der Abholung wollte mir der Verleiher kein Auto geben, weil wir zu spät waren und keine Autos mehr verfügbar sind… Geld hätte er vom Mietwagenbroker auch nicht erhalten.
Ich sollte mich an billiger Mietwagen wenden.
Billiger Mietwagen sagt nur, selber Schuld. Ich finde das etwas einfach. Ich habe kein Auto bekommen (ja zu spät) und auch mein Geld nicht zurückbekommen.
Die Antwort lautet
Gerne erläutern wir Ihnen warum: billiger-mietwagen. verfügt nicht über eigene Mietwagen, sondern betreibt einen Preisvergleich. Bei jedem Angebot wird angezeigt, wer der Anbieter ist. Sie haben Abholort, Datum und Zeit angegeben, sich für ein passendes Angebot entschieden und uns beauftragt, einen Vertrag zwischen Ihnen und dem Anbieter zu vermitteln. Der Vertrag ist direkt zwischen Ihnen und Argus (CarTrawler) zustande gekommen. Der Anbieter hat den Voucher ausgestellt. Wir sind weder Partei des Vertrags noch sind wir an der Übergabe beteiligt. Wir stehen mit der lokalen Mietwagenstation, die gegen Vorlage des Vouchers das Fahrzeug übergibt, nicht in vertraglicher Beziehung.
Falls es Probleme gibt, ist der Anbieter (und in Einzelfällen die lokale Vermietstation) für die Entscheidung über Reklamationen zuständig. Da wir Sie in der Angelegenheit nicht zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen konnten, bitten wir Sie, sich direkt an den Anbieter Argus (CarTrawler) oder die lokale Vermietstation zu wenden, wenn Sie Ansprüche geltend machen möchten.
Die Kontaktdaten Ihres Anbieter Argus (CarTrawler) finden Sie hier:
arguscarhire.ist ein Angebot von Etrawler t/a arguscarhire.
Etrawler t/a arguscarhire.
Classon House
Dundrum Business Park
Dundrum, Dublin 14
Irland
Was steht den in den AGB des Mietwagenverleihers (nicht von billiger-mietwagen.de) in Bezug auf die Abholzeit und die Fristversäumung?
Das ist übrignes einer der Nachteile, wenn man Dritte mit in den Vertragsabschluss mit einbezieht. Man verliert dann manchmal leicht den Überblick, an wen man sich wenden muss.
Es steht doch fast immer in den Bedingungen, man muss das Fahrzeug innerhalb einer Frist (15-60 Minuten je nach Anbieter) abholen sonst verfällt die Buchung. Also so gesehen hast du wirklich Pech gehabt.
Ob man dann das Geld zurückbekommt muss in den Vertragsbedingungen stehen.
Ja, billiger-mietwagen ist raus. Wir buchen nach mehreren Ärgernissen mit den Vermietern immer nur noch über den ADAC. Immer zweiter Fahrer inklusive und 0€ Selbstbeteiligung. Preislich immer ähnlich.
Steht doch sehr eindeutig in deren Mietbedingungen:
Wie lautet Ihre Nichtabholungsrichtlinie?
(…) Falls Sie verspätet am Mietschalter ankommen und vor der Abholzeit nicht unseren Kundendienst kontaktiert oder keine Informationen über Ihren Hinflug zu Ihrer Buchung hinzugefügt haben, können wir die Verfügbarkeit Ihres Fahrzeugs nicht garantieren. In diesem Fall erhalten Sie keine Rückerstattung, außer die Mietwagenbuchung wurde mindestens 48 Stunden im Voraus storniert.
Korrekt! Daher ist der Hinweis leider nicht hilfreich. Auch bei Direktbuchung bei der Mietwagenfirma nutzen die AGBs auch die 60 Minuten-Regel. Daher: außer auf Kulanz hoffen, dürfte da nicht viel gehen. Shit happens!
Theoretisch ja, deshalb gibt man seine Flugnummer an und gut ist. Und wenn alle Stricke reißen gibt’s den Customersupport und Problem wird gelöst.
Bin selber schon Stunden verspätet angekommen, hat nie einen interessiert, wussten aber auch mit welchem verspäteten oder ausgefallenen Flug ich ankomme.
Ja, habe selber schon einige Male darüber gebucht. Bei einem Flugausfall mit verpassten originalen Anschlussflug proaktiv den Vermieter angeschrieben das ich nicht zu vereinbarten Zeit ankommen werde.
Hat alles geklappt, man muss halt selbst in die Puschen kommen
Passt zwar nicht zum Thema den einzigen Nachteil über Check24 ist das man immer wieder mal nicht die gebuchte Kategorie bekommt obwohl sie direkt beim Vermieter noch buchbar ist. Aber dafür gibt es oft unschlagbare Preise.