Mietwagen Dubai DWC

Hi,

ich war so blöd, einen Meilenflug nach DXB zu buchen und der Rückflug geht von DWC mit Eurowings.

Der DWC ist allerdings viel toter als ich befürchtet habe, ich habe es bislang nicht geschafft, einen entsprechenden One-Way-Mietwagen zu buchen - bei Sixt und Alamo finde ich DWC gar nicht, bei Check24 kommen Ergebnisse, stellen sich dann aber als falsch raus (DXB => DXB), bei Booking.com kommen Ergebnisse, aber ein Fehler wenn ich drauf klicke usw. …

Jetzt habe ich über rentcars.com gebucht, war dann „Keddy by Europcar“ und bin dann bei der Buchungsbestätigung stutzig geworden, als oben „DWC“ stand und weiter unten dann „Sharjah“ :frowning: Laut Google und Europcar Dubai - Call Centre ist der Schalter am DWC (so wie fast alles andere dort) geschlossen. Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit DWC?

Nimm dir ein Taxi, mann!

1 „Gefällt mir“

gib die Kiste in DXB wieder ab und dann wie @Emmanuel schreibt Taxi oder Rote Metro bis Dubai EXPO Gelände und dann Taxi bis DWC.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch ein Taxi bzw. einen Uber nehmen. Vielleicht kannst du ja den Mietwagen dann nicht unbedingt vom DXB holen, sondern beim bzw. in der Nähe des Hotels? Dann hättest du nicht gleich die maximal mögliche Strecke innerhalb des Emirats von Mietwagenrückgabe zum Flieger, vielleicht sparst du -je nach Flugzeiten- nebenbei auch noch einen Tag :wink:

also wird sind 3 Nächte in Ra’s al-Chaima und vor dem Heimflug wäre der Plan, in Abu Dhabi zu sein. Heimflug ist erst um 17:00 Uhr, aber Taxi für 100km halte ich für relativ unwahrscheinlich…

wie komme ich denn dann vom DXB zum Hotel?

Konnte ja nicht ahnen, dass dein Hotel am A* der Welt ist :wink:

Da macht die Fahrt von DXB nach DWC dann auch den Kohl nicht mehr fett. Aber halt unglücklich, dass du bei der Rückgabe dann mit dem Mietwagen von Süden kommst, am DWC vorbeifährst, einmal quer durch Dubai und dann wieder mit Metro/Taxi zurück. Würde ich schon irgendwie vermeiden, raubt dir ja 2 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Kannst du bitte die Situation besser erklären. Wo landet ihr und wo wollt ihr hin. Da können wir bessere Vorschläge machen. Gerade verstehe ich nur Bahnhof: DXB, Ras al-Chaima, Abu Dhabi, DWC…

ich weiß nicht, wie du suchst aber wenn ich Booking.com bemühe finde ich 325 (!!) Treffer

wie auf dem Screenshot zu sehen, landen wir am 28.10. ca. 16:45 in DXB T1 und Rückflug ist am 2.11., 17:00 von DWC. Dazwischen sind wir 3 Nächte in Ras al-Chaima und 2 Nächte in Abu Dhabi (meine Freundin will ins Louvre). Dubai selbst sind wir eigentlich nicht bzw. höchstens ein paar Stunden Stopover bei der Fahrt von RKT nach AUH.

Oh…

dann sind es jetzt 384 (!!) Treffer:

wo ist dein Problem?

ja, die hab ich auch gefunden, und immer, wenn ich heute morgen irgendeinen davon buchen wollte, kam ein Fehler. Mal sehen, was jetzt in der Bestätigung drin steht. Weil bei Thrifty selbst steht auch, dass die Station geschlossen ist…

so sieht es bei mir aus

1 „Gefällt mir“

Gib das Auto in Abu Dhabi zurück und fahr von dort mit dem Taxi zum DWC, kostet nicht viel

1 „Gefällt mir“

was verstehst du unter „nicht viel“? So wie ich das sehe, kostet es ca. 70-90€, das ist die Hälfte von 5 Tage Mietwagen

Haben letztes Jahr vom AUH auf die Palme ca. €50 bezahlt (100km)
Wenn du den Mietwagen gleich bei der Ankunft in Abu Dhabi zurückgibst, ersparst du dir eh einen Teil der Kosten. Zusätzlich ersparst du dir Zeit bei der Rückgabe am Rückflugtag, die Zeit würde ich in der Lounge verbringen.

Schon innerhalb von Dubai zeigt es Dir z.B. 65 Kilometer beim Taxi an. Dubai ist gross - viel grösser als man glaubt. Und meine 70 Km Taxifahrten kosteten maximal so um die 45 Euro.