Hello ihr lieben,
plane gerade grob meinen Trip zur WM 2026. Tickets habe ich noch nicht, aber würd ultra gern in die USA fliegen und ne Art Roadtrip zwischen den Spielorten machen. Ticketpreise sind ja diesmal auch crazy, aber will auf jeden Fall die Stimmung miterleben!
Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Vielleicht bei früheren WMs? Weil bin eben gerade dabei einen Mietwagen zu suchen der mich jetzt nicht komplett arm macht! Bin unsicher worüber ich buchen soll! Hab aber gesehen dass HolidayCheck auf ihrer Mietwagenseite grad 10% für USA Mietwägen und ich glaub auch Mexiko und Kanada haben. Kennt jemand den Anbieter oder hat Erfahrungen wie die so im Vergleich zu anderen abschneiden? Was haltet ihr von Vermittlern bei USA Roadtrips? Danke für eure Tipps!
Also meine Taktik für Mietwagen in den USA war es in den letzten Jahren über die Portale von billiger mietwagen oder check 24 zu gehen, wenn du ADAC Mitglied bist, auch deren Portal nutzen. Ich habe immer bekannte Anbieter wie Alamo (beste Erfahrungen), Hertz oder Avis genommen. Der Vorteil bei diesen Buchungsplattformen ist ja, dass man bis kurz vorher noch kostenfrei stornieren kann. Ich habe daher sofort eine Reservierung gemacht, wenn das Datum und der Flug festgestanden hat. Ab dann heißt es regelmäßig den Preis beobachten. Wenn die Preise runter gehen, neu buchen und die alte stornieren. Interessant beim Preis wird es dann so in dem Zeitraum 4 bis 2 Wochen vor dem Mietbeginn. Dann können je nach Auslastung die Preise starkt fallen oder steigen und es kommen plötzlich auch Vermieter mit günstigen Preisen ins Spiel, die vorher viel teurer waren (z.B. Sixt). Das fiese ist, dass diese Mietwagenpreise schon fast wie Benzinpreise an der Tankstelle schwanken. Ein gutes Angebot vom Vormittag ist am Nachmittag mal 150 EUR teurer und der Preis kommt dann auch nicht mehr. Ist schon ein Glücksspiel.
Boah danke dir dann mach ich das auf jeden Fall so! Ich glaub bei den meisten Vermittlern wie HolidayCheck und Check 24 kann man ja auch bis relativ kurz vorher stornieren oder? Dann nutz ich einfach den Rabatt und zur Not storniere ich nochmal.
Das mit Alamo hatte ich überall gelesen - dann ist das also safe!
Danke dir für die Tipps! Werd ich so machen ![]()