Mietwagen in Israel

Hej zusammen!

Wir sind demnächst das erste Mal in Israel und die Mietwagenbuchung erscheint mir dort etwas spezieller als sonst üblich.

Einerseits sind die Preise ganz schön gesalzen, aber gut, die Kröte müssen wir wohl schlucken. Aber was mich eher irritiert ist die Tatsache, dass man nur 250 km Frei-Kilometer zur Verfügung hat. Und das durch die Bank weg (jedenfalls auf den üblichen Vergleichsportal gecheckt).

Daher meine Frage, ob ihr Erfahrungen mit Mietwagen in Israel habt hinsichtlich faireren Konditionen - gerne auch wenn ihr Anbieter kennt, die nicht auf den Vergleichsportalen aber trotzdem gut und vertrauenswürdig sind.

Ansonsten bin ich auch über allgemeine Tipps dankbar. Über Tel Aviv durch das Westjordanland Richtung Totes Meer zu fahren scheint kein Problem zu sein, aber in den Norden solle oder dürfe man wohl eher nicht? Irgendwelche Erfahrungen?

Danke & Grüße
Ezio

Israel war tatsächlich das einzige Land wo ich mir keinen Mietwagen genommen hatte, sondern einen Fahrer. War günstiger und wurde mir wegen Sicherheitslage immer empfohlen. Die Mietwagen sind scheinbar auf Einheimische gemünzt, wenn das Auto mal streikt. Daher die Begrenzungen der km.

Bei sunnycars.de hast Du eigentlich IMMER unbegrenzte km.
Schau mal dort.

wegen sunny cars

War jetzt erst da. Israel ist per se eher hochpreisig.
Allerdings ist der Sprit günstig und durch das große Gefälle innerhalb des Landes gibt es auch Dienstleistungen günstig.
Daher macht ein Fahrer Sinn.
Die kennen sich auch besser aus und können dir auch mal was regeln.
Je nachdem wohin du willst empfiehlt sich übrigens der Zug. Mega günstig und top sauber. Fährt aber samstags nicht!

1 „Gefällt mir“

Na logisch, ist doch Sabbat. Da geht samstags nix

Ja schon, hat man aber vllt nicht auf dem Schirm. Und da geht ja deutlich weniger noch als bei uns auf einem Sonntag

Nicht nur deutlicher, da geht nix. NUR die Ausländer und Christen arbeiten. Die Moslems übeigens Freitag nicht. Sollte man also auch mut auf dem Schirm haben, grade in Jerusalem