Mietwagen in Miami bei Anmietung nur 50% Tank

Hallo zusammen,
Wir haben in Miami unseren Mietwagen abgeholt und leider erst auf dem Highway festgestellt, dass der Tank nur halbvoll war!
Umdrehen wollten wir in dem Moment nicht mehr.
Hatte jmd das schon mal erlebt?
Was würdet ihr vorschlagen zu tun?
Wit haben ein Foto gemacht, mit meilenstand, ob das was bringt.
Danke für Tipps!

Schau mal auf die Anmietbedingungen, dort sollte die „Fuel policy“ beschrieben sein. Außerdem wird auf dem „Abholzettel“/Mietvertrag der Füllstand meistens markiert.
Ich habe das schon öfter erlebt, dass der Tank nur halbvoll war und man das Fahrzeug mit (mind.) gleichem Füllstand zurückgeben muss wie beim Abholen, oder teils auch, dass man es mit leerem Tank zurückgeben kann. Ist natürlich ein guter Deal für den Vermieter, weil man es als Mieter nicht gut abschätzen kann und das Auto in der Regel „zu voll“ zurückgibt.

Ich habe es aber mal in SFO tatsächlich geschafft, den Mietwagen mit nur noch ein paar Tropfen im Tank zurückzugeben :grin:.

Hallo,
Inzwischen kann ich es ganz gut abschätzen, wieviel Gallonen ich für die Rückfahrt brauche, sollte etwas mehr drin sein, ok, besser als die überteuerte Tankstelle kurz vor dem Flughafen!?
tatsächlich habe ich die Möglichkeit den Wagen leer abzugeben, aber dass ich ihn nur halb voll bekomme, wäre mir neu.
Einen abholzettel habe ich nicht, ich konnte zwischen drei Fahrzeugen wählen, der Barcode wird beim ausfahren gescannt und sonst nichts!

Wenn bei den Anmietbedingungen sowas wie „eine/erste Tankfüllung gratis“ dabei stand (oder sonstwie, dass der Tank bei Abholung voll ist), hättet Ihr den Wagen tatsächlich mit vollem Tank bekommen müssen.
Wenn nicht, dann habt Ihr keinen Anspruch darauf.

Ihr könnt das ja mal anbringen mit dem Foto als Beleg; allerdings sind die Chance wahrscheinlich höher, je früher man das tut.

Wie auch immer, im worst case sind die paar Kröten für den halben Tank wahrscheinlich zu verschmerzen. Aber ich kann Dich gut verstehen, sowas würde mich auch ärgern.

Ich würde das Auto einfach halb volltanken, so wie du es auch entgegengenommen hast. Mit dem Foto der Tanknadel hast du dann m.E. gute Chancen, dass dir nichts zusätzlich berechnet wird. Aber ggf. beim Rückgabe des Fahrzeuges ansprechen.

Hallo an alle,
Ich habe inzwischen die Visitenkarte der Vermietung gefunden, mit dem Hinweis im Falle eines Problem eine email an die vermerkte email Adresse zu schreiben.

Innerhalb kürzester Zeit, unter 1h, kam die Bitte das Foto zu versenden und auch sehr schnell die Antwort, man wolle die Gebühr für den nicht vollen Tank auf die Kreditkarte erstatten!
Super Service, bin sehr zufrieden! Hoffe es klappt dann auch!
Danke an alle!

4 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt, achte auf die tankanzeige bei Abholung!

Hatte neulich den Fall, dass bei Anmietung noch 60 KM im Tank waren. Es war quasi unmöglich den genauso leer zurück zu geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist absolut Taktik, hatte ich in den USA schon oft.