Mietwagen und Zusatzfahrer unter 25 Avis

Ich suche derzeit nach einem Mietwagen für Ende nächsten Jahres in den USA (Los Angeles).
Das Angebot von Avis war bis jetzt am günstigsten. Jedoch komme ich nicht ganz mit den Bedingungen zurecht was Zusatzgebühr und Zusatzfahrer angeht, alle Reisenden sind unter 25.

Es soll folgender Mietwagen sein:

Wenn man dort auf Info klickt steht dort kein Mindestalter (21 Jahre) wie bei manch anderen Wagen. Liest man jedoch in den Standortspezifischen Bedingen steht dort folgendes:


Fällt dieses Auto unter die Kategorie Mini-Van und eine Buchung zwischen 21 und 24 wäre nicht möglich oder werden mir die Fahrzeuge welche ich nicht mieten kann überhaupt nicht angezeigt?

Es soll noch ein Zusatzfahrer dazu kommen. Bei der Buchung kann ich für diesen kein Alter angeben. Muss dieser ÜBER 25 Jahre alt sein oder kann dieser auch jünger sein. Laut den Standortspezifischen Bedingungen müsste dieser 25 Jahre alt sein wenn die Buchung nicht unter den unteren Abschnitt „Tour Rates“ fällt. Was sind jedoch diese „Tour Rates“?

  1. Müsste für den Zusatzfahrer bei Avis ebenfalls ein Jungfahrerzuschlag gezahlt werden? Letztes Jahr in den USA musste dieser bei Sixt nicht gezahlt werden.

Ich versuche mal zu helfen

  1. Würde eine Buchung über Vergleichsportale empfehlen (swoodoo od rentalcars.com mit Weiterleitung, Alternativ billigermietwagen). SB-Ausschluss/Versicherungen dann separat (wesentlich günstiger!)

  2. Zusatzfahrergebühren siehst Du auf diesen Portalen dann auch transparent aufgelistet.

Melde Dich gern bei Fragen!

In den USA kannst du eigentlich erst ab 21 Jahren ein Auto mieten. Bis 24 Jahre verlangen sie dann Aufschläge. Ungeachtet davon sollte man bei den Versicherungen nicht sparen, um Ärger und hohen Selbstbehalt zu vermeiden.
Für die USA habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Anmietung über ADAC. Meist sind alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung inklusive.
Für Jungfahrer unter 25 Jahre hat ADAC über ihr Portal gute Konditionen mit Alamo.

Danke habe heute ein Angebot auf Check24 über Cars&Campers bei Alamo gefunden. Dort ist für den Hauptfahrer und 3 Zusatzfahrer die Jungfahrer Gebühr dabei. Ebenfalls kann dort ab 21 Jahren die Kategorie MVAR gebucht werden, welche bspw. beim ADAC laut Mietbedingungem erst ab 25 Jahren buchbar ist.

1 „Gefällt mir“