Mietwagen USA (NYC/Chicago/Boston)

Hallo in die Runde,

wir (2PAX, 2 große Koffer) sind auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen im September 2023. Wir sind komplett flexibel, was die An/Abholstation angeht (mgl. wären NYC, Chicago, Boston, Philadelphia, Washington, Toronto usw.) Momentan wird uns bei Mietwagencheck24 immer die Stadtstation „120 Warren Street“ als günstigste Anmietstation vorgeschlagen. Allerdings finden wir diese nicht bei AVIS gelistet und auch die Eingabe bei google bringt uns nicht voran. Das einzige was maps uns zeigt, ist dass es ein Parkhaus gibt und auch ein AVIS Schild dort hängt. Der Preis ist außerdem weit unter den Preisen, die an anderen Stationen ausgerufen werden.

Andererseits haben wir Mietwagencheck24 immer als sehr kundenfreundlich wahrgenommen und würden wohl erstmal buchen und könnten ja immernoch kostenlos stornieren.

Vielleicht hat ja jemand hier jemand schon Erfahrung mit genau dieser Station gemacht. Ansonsten freuen wir uns auch über weitere Tipps :slight_smile:

mit weiteren Tipps kann ich helfen:
ich benutze ausschliesslich Sunny cars , immer Vollkasko ohne SB, immer Meilen frei, kostenlos stornierbar und und und.
Kostet vielleicht etwas mehr, aber aus meiner Sicht topp.

my 2 c

1 „Gefällt mir“

ADAC Mietwagen. Da suche ich immer. Vollkasko inkl. Diebstahl und Glas, zweiter Fahrer, keine km-Begrenzung, Auswahl von vier oder fünf Anbietern, und meist auch tatsächlich am gûnstigsten.
Bei den Anbietern selbst habe ich mit Alamo die besten Erfahrungen gemacht.

2 „Gefällt mir“

wie @Northbear schon sagt - ich bin auch mit dem ADAC IMMER günstiger gefahren und dazu noch ohne SB / Zweitfahrer / keine km , etc.und eben Auswahl aus Anbietern.
In den USA würde ich auch bei Alamo buchen, in Europa bin ich immer bei Sixt hängen geblieben.

2 „Gefällt mir“

Alternativ Tui Cars. Ist quasi genau das gleiche Prinzip wie ADAC, d.h. mit frei Km, Versicherung etc pp.
Hatte das in Panama ausprobiert und es lief alles problemlos, was, wenn man sich die Google Rezensionen der Anbieter vor Ort durchliest, keine Selbstverständlichkeit ist.

Wenn ich die Wahl habe würde ich aber auch immer ADAC nehmen.

2 „Gefällt mir“

Wenn einer jemanden kennt, der bei Costco die Einkaufskarte hat: Darüber war zumindest vor drei Jahren die Mietwagenanmietung geradezu spottbillig! www.costcotravel.com

Das mit dem Parkhaus ist gar nicht so abwegig. Hatte ich u.a. in Australien auch schon. Der Mietwagen stand auf der obersten Ebene und ganz unten war ein kleines Abwicklungsbüro.

Ich kann nur von https://www.foxrentacar.com/ abraten.
Die werben mit billigen Preisen und dann vor Ort werden noch irgendwelche Versicherungen dazugebucht,
obwohl man das explizit abgelehnt hat.
Alles sehr intransparent und später stellt man fest, dass die Kreditkarte mit ein paar Hundert belastet wurde.
Nie wieder.

Moin, weiß jemand wo man online günstige Mietwagen in Anchorage findet? Check24 findet nur Wagen 185€/Tag aufwärts und SunnyCars & co gar nichts. Sollte auch mit Vollkasko / ohne SB sein. LG

Einen Kniff kenne ich für die Fälle leider auch nicht (bei Expedia hast du auch mal geschaut???).

Laut Google gibt es aber exzellent bewertete lokale Anbieter mit mehreren 100 Bewertungen. Schau Dir die mal an… beim Durchspielen von 1-2 Daten wollten die ca 125 EUR am Tag mit Tax inklusive. ABER: ohne Versicherung, was mich nicht wirklich überrascht bei lokalen Anbietern. Für sowas ist eine Kreditkarte mit Deckungsschutz recht praktisch.

Bin mit ADAC bisher immer gut gefahren. Faire Preise und sonst alles drin: zweiter Fahrer, unbegrenzt Kilometer, Vollkasko etc.

1 „Gefällt mir“

Hi

Da ich jetzt auch wieder häufig rüberfliege, habe ich mich privat auch auf ADAC fokussiert.
Buchen und Abwicklung ist easy peasy und die Preise sind ja wieder „normaler“
Du bekommst auch gute Hilfe via Phone
Hinweis: Für Mitglieder gibt’s sogar einen kleinen Rabatt und als Premium Mitglied sehr interessante Zusatzleistungen umsonst, zB Partnerschaft mit US ADAC. Vielleicht bist du/Frau/Mann etc. ja Mitglied! Ab x-Tage lohnt es sich sogar und habe daher meine +1 angemeldet !!!
Lies aber immer das kleingedruckte des Mietwagendienstleisters durch.

Noch zu erwähnen, dass bei One Way Strecken immer zus. Gebühren aufgerufen werden ;-(

Nächster Trip ist im August (Auto gebucht), wobei ich da eine grosse Yellowstone / Mt Rushmore / … Runde mache.
Hierfür nochmals Vielen Dank an @PeRo , @Eddi, @shakingstevens , @SharonG , @Mario u. viele andere für die SUPER Infos im Yellowstone / Mt.RushmoreThread :wink:

Es lohnt sich immer wieder hier reinzulesen

Cheers

3 „Gefällt mir“