Mietwagenärger in Südafrika

Mir schon, Verbrenner gebucht selbe Kategorie (2.Günstigste) aber nur als E-Variante machbar oder Downgrade. Und als ich mein Ziel nannte wurde mir mitgeteilt das ich unterwegs laden muss, sparte ich mir Diskussionen :smiley: Hat am Ende trotzdem gepasst.
Aber immer nur via Broker, bei Direktbuchung wie gebucht oder vor allem bei Europcar oft bessere Kategorien.

Hab mein ganzes bei FTI versenktes Geld über Chargeback mit der Kreditkarte zurückbekommen. Von Check24 gab es ein Musterschreiben mit anzuhängenden Anlagen als Hilfe. Bei Billigermietwagen war es deutlich kryptischer formuliert - insoweit war ich für die Muster dankbar. Chargeback hat am Ende keine 5 Werktage gedauert. Neubuchungen der Mietwagen für 3 Buchungen haben mich insgesamt 200€ (also fast nichts bei 2500€ Gesamtpreis) mehr gekostet - teils mit TUI und teils mit Check24. Zwecks Selbstbehalt; Miles&More Gold-Kreditkarte deckt immerhin alles bis 100€/10% pro Vorgang ab, falls man nicht die horrenden Komplettverwicherungen bei Europcar, Hertz and Friends abschließen will. Aber eigentlich bevorzuge ich die Buchung über Check24…

Und natürlich wird ein Selbstbehalt im Schadensfalll eingezogen; um den Regress muss man sich schon selber kümmern.

1 „Gefällt mir“