Mile&More Zusatzpakete - Aktion April 2022 mit Willkommensbonus - Reklamation und keiner antwortet

Ende April habe ich das Miles Plus 30000 online dazu gebucht. Ein Willkommensbonus von 10.000 war in dieser Aprilaktion angegeben, daher dachte ich, es wäre ok. Online beauftragt und dann erstmal keine Auftragsbestätigung per email erhalten. Anfang Mai wurde dann das Paket mit 32,90 € in Rechnung gestellt.

Die Kreditkartenabrechnung erfolgte dann zum 14.5. und das Ergebnis war, dass mir sogar 126 Meilen aufgrund des Paketes abgezogen wurden. Von Willkommensbonus 10.000 Meilen erst recht nichts.

Da es keinen Hinweis gab, ab wann die Berechnung des Miles Plus, heißt also pro Euro 1 Meile, anstatt pro 2 Euro 1 Meile, vorgenommen wurde und im Mai auch noch eine höhere Rückerstattung aus dem Vormonat erfolgte, die nichts mit dem Zusatzpaket zu tun hat, lässt sich also auch die Meilen Kalkulation nicht so einfach nachvollziehen. Hierzu wäre zwingend notwendig zu wissen, ab wann das Zusatzpaket im laufenden Monat anfängt und auch wieder endet. Selbst wenn ich den Buchungstag der 32,90 € nehme, ergibt die Kalkulation keinen Sinn.

Daher über das online Kontaktformular am 14.5.2022 mit Miles & More Kontakt aufgenommen und um Prüfung und Klärung gebeten, da ich doch gerne von M&M erklärt hätte, wie sich dies errechnet und wie es sein kann, dass weder Auftragsbestätigung am Tag des Auftrages, noch Willkommensbonus gutgeschrieben wurde.

Leider erweist sich nun einmal mehr, dass M&M weder Transparenz noch Kundendienst anbietet, leider nur Geld abbucht und das war es erstmal.

Der Kunde kann sich selbst ausrechnen, was die Systeme bei M&M so machen, bedauerlicherweise kann es das doch wohl nicht sein.

Bin gespannt, ob es von M&M hierzu irgendwann eine Stellungnahme, bzw. eine entsprechende Korrektur gibt.

Natürlich ist es ärgerlich, dass ich mich zu so einem Zusatzpaket zu meiner Senator-Karte verleiten ließ, werde natürlich kündigen, wobei es hier um Knebelverträge geht, weil egal wie, man muss 12 Monate angeblich zahlen.

Ich kann daher aus den gemachten Erfahrungen niemandem dazu raten, bei M&M in irgendeiner Weise solche Zusatzpakete abzuschließen. Ich weiß, ich hätte es besser wissen sollen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie M&M kontaktieren, da telefonisch es heißt, das muss vom Back Office (vermutlich in Passau) geklärt werden. Ich werde auf jeden Fall meine Kündigung per Brief einreichen, da dies auch als der einzige Weg angegeben wird.