Mileage Pooling for Status Meilen - Ebay Angebote

Hi,
ich sehe jetzt verstärkt in EbayK und Ebay Angebot für die Übertragung von Status Meilen via Milage Pooling. Ist das seriös? Ich dachte das funktioniert nur zwischen Familienmitgliedern?

Jaein, kommt darauf an bei welcher Airline . Aber soweit ich weiß werden nur Prämienmeilen gepoolt keine Statusmeilen!! Auch ist es so das nur der Gründer des Pools über die Meilen verfügen kann sprich ohne seine Zustimmung gibt’s nix. Heißt du kannst beitreten aber keine Flüge buchen mit Meilen aus dem Pool, der Gründer schon also Vorsicht.

Hi
Hier ist es am Beispiel LH gut erklärt.

Sehr gut für Familien geeignet.

Ok, besten Dank. Das heißt die Angebot sind nicht wirklich seriöse. Gegenwärtig gibt es gerade in Ebay ein Angebot von 500.000 Meilen für knapp 15.000 (!) €.

Da muss man schon arg blöde sein!
Das sind ja 3 Cent die Meile !
Das ist wirklich nicht wirtschaftlich.
Selbst Meilenschnäppchen in business für 55k in die USA liegen so bei 2300 bis 2400 Euro. Und das ohne Status oder Prämien Meilen zu sammeln.! Dann doch besser irgendwelche Angebote für 1200 bis 1500 Euro buchen und auch noch Meilen sammeln.