MileagePlus Awards einlösen bei Lufthansa

Manchmal können Award-Flüge mit Mileageplus auch innerdeutsch sinnvoll sein, vor allem wenn sie wie aktuell 350 Euro kosten (Mileageplus normalerweise hin und zurück 12.000 Meilen + 60 Euro).

Allerdings scheint die Verfügbarkeit bei Onlinebuchungen auf 0 gesetzt worden zu sein. Bei der Hotline sieht es ein bisschen anders aus, dennoch war der Mitarbeiter verblüfft, wie wenig Award-Plätze frei waren. Ich bezweifle, dass gerade viel innerdeutsch mit Meilen geflogen wird - oder sind hier alle Vielflieger auf Entzug und fliegen ihre Meilen bei der Lufthansa ab? :wink:

Sieht es bei anderen MileagePlus Sammlern auch so aus?

Chris

Für welche Strecken hast du geschaut? Habe gerade mal online nach TXL-FRA geschaut und dort gibt es auf allen drei LH-Flügen Verfügbarkeiten.

Allerdings sind es je Richtung 8.000 Meilen, für kurzfristige Buchungen sogar 11.500 - also nicht allzu attraktiv.

Ich hatte nach MUC - HAM geschaut. 0 Verfügbarkeit für die ganze kommende Woche. Am Telefon gab es Verfügbarkeiten für den Hinflug, aber keine zurück.

Chris

Stimmt, HAM-MUC findet auch bei mir gar nichts. Selbst Avianca hat nur Verbindungen mit Umstieg (also via FRA) drin.

Scheint also nicht an United / MileagePlus zu liegen, sondern Lufthansa gibt einfach keine Plätze frei.