Miles and More FTL machen 2020

Hallo,
vielleicht weis jemand von euch den Antwort.
Ich muss dieses Jahr doch noch einige Flüge wieder machen, da ich mit Airbaltic nicht mehr fliegen will und Finnair die Route die ich brauche stark ausgedünnt hat, bleibt eigentlich nur noch LOT und Lufthansa als vernünftige Alternative noch übrig.

Daher meine Frage gibt es irgendwelche Änderungen bezüglich 2020 den FLT zu erreichen, sind es bis zum Jahresende immer noch 30 Flugsegmente ? Oder hat Lufthansa den Zeitraum irgendwie dafür verlängert ?

Ich hatte nur was gefunden wenn man halt ne Status bereits hat das der um ein Jahr verlängert wird, trifft bei mir halt nicht zu.

Aktuell kommt dir Miles&More nur entgegen, wenn dein Status Ende Februar 2021 auslaufen würde: Miles&More Kulanzregelung: Teilweise Statusverlängerung + neues Programm ab 2022 » Travel-Dealz.de

Vereinfachung der Kriterien für das Erreichen eines Status gibt es (aktuell) nicht. Ich glaube auch nicht das da noch groß etwas kommen wird. Das einzige, was ich mit vorstellen kann, ist dass Ende des Jahres einmalig eine bestimmte Anzahl an Statusmeilen gutgeschrieben wird und so die Flugfreien Monate ausgeglichen werden. Von Segmenten würde ich aber nicht ausgehen.