sicherlich haben einige von euch eine e-mail von Miles and More mit dem Vorschlag, einen Jahresrückblick zu erstellen. Dem habe ich zugestimmt. Es war ein nettes Gimmick. Interessant und teilweise beeindruckend waren jedoch ein Paar Statistiken, welche dabei angezeigt wurden:
In 2025 (Stand 10.12.) haben alleine die Top-10 Miles and More Kunden 3425 Flüge absolviert (das ist ein Flug pro Tag pro Nase, based!!)
Die Meisten Meilen wurden auf der Strecke FRA-SIN gesammelt und zwar sage und schreibe 505.601.640 Meilen.
Alleine die Top-10 Miles and More Mitglieder haben im Jahr 2025 (Stand 10.12) 65.242.274 Meilen gesammelt. Eine Person hat 12.311.921 alleine gesammelt.
3.377.325 war die höchste Einlösung einer einzelnen Person
Beeindruckend, in der Tat. Aber wie zur Hölle erreicht man 12M Meilen? Was für ein Faktor haben HONs? x6? Also jemand hat 2M Euro ausgegeben? Also erfliegen allein kann man das doch nicht. Da ist man doch 24/7 in der Luft. Oder kauft da wer Cadooz-Gutscheine für mehreren hundert Tausend?
Für alle HON’s (die im toten Jahr sind durch das neue Points Programm) gab es dieses Jahr ziemlich coole Challenges (30 glaub ich) wo man u.a. auch 10fach Meilen oder bei 20 Flügen 100.000 Meilen und ähnliches. HONS haben auch 6x Meilen, aber Du bekommst ja auch noch Kreditkartenmeilen und bei der Business 1:1. Da kann was zusammenkommen. Auf knapp 1 Mio Meilen kommen wir zusammen auch im Jahr - und geben dann fast alles wieder aus.
Mein erster Gedanke war auch, dass sich über die Business-KK einige Meilen drehen lassen können, zur Not eben auch 12 Mille. Aber es ist unklar, ob das in die Statistik reinfließt (?)
Die Miles and More Kreditkarten Meilen sind (zumindest bei privaten Kreditkarten) aber gedeckelt. 20.000 Meilen pro Abrechnungszeitraum, also Monat, mehr gibts nicht. Keine Ahnung, ob es bei der geschäftlichen auch so ist.