Hallo zusammen
Ich bräuchte mal wieder mal eure Meinung und Tipps aus eurem riesigen Erfahrungsschatz…. Ausgangslage:
Frequent Flyer Status (Star Alliance), bis Ende Januar 2026 muss ich die Points für die Verlängerung zusammen haben. Wird aus verschiedenen Gründen dieses Jahr eng, wollte daher Meilen in Points tauschen, ist wohl aber nicht (mehr) möglich, wurde mir mitgeteilt von Miles and more.
Dann kam kürzlich die Info: Riesen Geburtstagsjubiläum in der Familie, gemeinsamer Ultimativ-Trip in der Business Class nach Dubai und das alles noch im Januar - Jackpot! Hatte den Flug (meine Homebase ist Zürich) schon gesehen, perfekt, nach Dubai und zurück 400 Points, Ziel übertroffen! Dann die Hiobsbotschaft: Geburtstagskind und Rest der Familie will mit der Emirates fliegen. Alles schon organisiert. Von München aus. Ich könnte heulen!
Habt ihr irgendwelche Ideen, ob man das irgendwie „übertragen“ kann, ich dachte ich hätte auch schon so ähnliche Dinge gelesen? Also kann ich den Emirates Flug irgendwie doch noch in wertvolle Points verwandeln?
Oder habt ihr andere Ideen? Sowieso dem gesamten Bonusprogramm nach der Umstellung im Juni den Rücken zukehren und sich was anderes überlegen? AVIOS? Ich flieg halt eigentlich immer von Zürich…
Oder hoffen, dass es noch Schnäppchen für kontinentale Businessflüge gibt und dann mal einen oder zwei Wochenendtrips einschieben? Wird zwar eng dieses Jahr, vermutlich geht nur noch um Silvester herum, und da wirds wohl nix günstiges geben…?
Danke euch jetzt schon vielmals für eure Inputs!
Liebe Grüsse aus der regnerischen Schweiz… der Himmel heult mit mir mit…
Nadine
Ich meine Du hast da schon einen Gedankenfehler: Die Points und Qualifying Points müssen im KALENDERJAHR erwirtschaftet werden. Am 01.01.2026 wird alles auf Null gestellt. Den aktuellen Status für 2025 müsstest Du noch bis Ende Februar 2026 haben.
Oh sh**… ich war so auf „bis Februar hab ich ihn noch“ fokussiert und enttäuscht über die fehlende Tauschmöglichkeit,. dass ich nicht mehr daran gedacht hab… danke!
Ja, kann ich bestätigen, am 1/1/2026 werden alle Points/Qualifying Points auf Null gesetzt.
Aber es bleiben ja noch 5 Monate Zeit, ex ZRH hat ITA oft gute Schäppchen in Business (einfach noch ein Italien Inlandflug dranhängen, die sind ausserhalb der Hochsaison günstig, schau dir mal November an).
Und mit ITA gibt es sogar HON Circle points .
Also ein paar Mal zum Pizza/Pasta Schlemmen nach Italien !
Hey, danke für die guten Tipps und die Ermunterung, ich flieg eh in zwei Wochen nach Italien aber dass es gegen Jahresende dann noch ein guter Weg sein könnte, freut mich jetzt doppelt - daaaaanke !