Miles&Bonus TG970 Flug keine Meilen!?!

Hallo zusammen, zuzeit bin Ich mit Aegenair Miles&Bonus am streiten wegen der Gutschrift eines Fluges von Thai. Gebucht wurde Hanoi – Bangkok – Zürich. Buchungsklasse U und Z

Laut Miles & Bonus gibt U 100% Meilen, die wurden auch sofort Gutgeschrieben.
Doch der Flug von BKK nach ZRH wird nicht gutgeschrieben. Nach 3 Telefonaten und auf das Vierte E-Mail folgende Antwort erhalten;
Dear Mr. Nguyen,

Individual Star Alliance member carriers may also exclude mileage accrual on certain flight segments. The flight TG 970 falls into this category, so we are unable to credit the relevant miles to your Miles+Bonus account.

If you have any concerns or require further explanation, please contact the operating carrier.

We remain available for any future communication or assistance you may need.

Yours sincerely,
Elina Psalti

Das ist das 1. Mal das Ich sowas Lesen darf. Thai sagt also Miles&Bonus der Flug mit Thai, Gebucht bei Thai, geflogen durch Thai. Darf nicht bei Aeganair gutgeschrieben werden?!

Habt Ihr kenntnisse das Star Alliance Vollmitglider unter Sich auch Strecken Ausschliesen?

Bis anhin war mir nur bekannt das Sogenannte Alianz Fremde Strecken Explizit erwähnt werden Z.B Miles & More Cathay Pacific Airways:
Auf den folgenden Flügen können Sie Prämienmeilen sammeln:
Hong Kong – Auckland, Neuseeland in beide Richtungen
Hong Kong – Cairns, Australien in beide Richtungen
Hong Kong – Melbourne, Australien in beide Richtungen
Hong Kong – Sydney, Australien in beide Richtungen
Sammeln Sie Prämienmeilen auf den folgenden Codeshare-Flügen:
Hong Kong – Zürich, Schweiz in beiden Richtungen
Hong Kong – Frankfurt, Deutschland in beiden Richtungen
Hong Kong – München, Deutschland in beiden Richtungen

im Momment habe Ich den Krug weiter an die Thai weitergereicht, mit allen Dokumenten.

Falls Ihr noch was wisst währe schön was zu hören, Besten Dank

1 „Gefällt mir“

Überprüfe die Buchungsklasse. Das ist maßgeblich. Es ist ein gewöhmlicher bestandzeil der VFP, dass einige buchungsklassen vom meilen sammeln ausgeschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Scheint bei Aegean so zu sein. Eine Freundin von mir hat vor wenigen Jahren auch einen Account bei Aegean erstellt und war dann enttäuscht frustriert das es bei den meisten Schnäppchenflügen dann keine Punkte gab.
Darunter waren Flüge mit Turkish und LH. Ich meine es hätte sogar für einen LH bus class Flug nichts gegeben.
Wenn ich mich richtig erinnere war der in Z.

Das sind halt die zwei Seiten von Aegean. Auf der einen Seite gilt das Programm als großzügig im gewähren von Vorteilen, dafür gibt es für günstige Flüge aber keine Gutschriften.

1 „Gefällt mir“

Danke Die Buchungsklasse ist Laut Thai Buchung
HAN-BKK U Meilen bekommen
BKK-ZRH Z Abgehlent
ZRH-BKK Z wird erst am 6. August grflogen
BKK-HAN U wird boch erst geflogen.

Laut Aeganair Miles&Bonus gibt Thai U 100% und Z 150% Meilen.

Gültig von 27/02/2017

First ClassF300%
First DiscountedA, P300%
Business ClassC, D, J200%
Business DiscountedZ150% <-------- Hier ist Z
Premium EconomyU100% <-------- Hier ist U
EconomyY100%
Economy DiscountedB, M, H, Q100%
Economy DiscountedT, K, S 50%

Anmerkung: Buchungsklassen ohne Zugewinnberechtigung: G, V, W, L, O, I, R, E, X,

Ich gebe dir recht, laut Where to credit müsstest du 150% der Meilen bei Aegean bekommen.
In der Tat, sehr merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Heads-up.

In den AGB steht der Vermerk mit den ausgenommen Strecken ebenfalls. Wäre interessant, welche sonst noch nicht zählen.

1 „Gefällt mir“
  1. Die Programmmitglieder können Meilen sammeln und gegen Flüge von verbundenen Fluggesellschaften einlösen, die am Programm teilnehmen und Mitglieder von Star Alliance sind.Es wird darauf hingewiesen, dass der Flug von den Gesellschaften selbst und nicht von einer mit ihnen kooperierenden Fluggesellschaft geflogen werden muss (Code-Share-Flüge). Die Meilen, die durch irgendeinen Flug innerhalb des Star-Alliance-Netzes gesammelt werden, entsprechen sowohl Prämienmeilen als auch Tier Miles. Einzelne Fluggesellschaften, die Mitglied der Star Alliance sind, können auch Meilengutschriften auf bestimmten Flugstrecken ausschließen.

Wow im Letzten Abschnitt steht es:
Einzelne Fluggesellschaften, die Mitglied der Star Alliance sind, können auch Meilengutschriften auf bestimmten Flugstrecken ausschließen.

Jetzt ist die Frage Welche? Wo ist das Geschrieben?

An Alle: Ich erwarte jetzt eine Antwort von der Thai Airways, habe ja Das E-Mail von Aeagen an sie weitergeleitet.

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Also, verstehe ich nicht richtig, nicht Aegean schließt das Meilensammeln bei bestimmten Buchungsklassen und bestimmten Airlines sondern die Ausführende Airline ermittelt an Aegean eine „non-illigibility“? Auch interessant und merkwürdig? nach welchen Kriterien oder einach nur so?

Update:

Thai Office von Zürich hat uns nun Folgendes Gesagt am Telefon.

Aeagenair müsste sich an Thai Royal Orchid Plus in Bangkok wenden. Zudem sehe Sie keinen Grund wiso die Meilen nicht Gutgeschrieben werden.

Alle E-Mails nun mit Dieser Bemerkung ergänzt und an Thai ROP und Aeagenair Kontakt gesendet.

Mit dem Hinweis das Ich so etwas in den 25 Jahre noch nie erlebt habe.

Warten wir mal ab was jetzt für Antworten kommen.

Weitere Infos werden folgen…

1 „Gefällt mir“

Update:

HURRA :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

Sei unerbittlich und Hartnäckig und die Meilen wurden gut geschrieben.

Taktisch: Sende die negative Antworten einfach zum Anderen Program Hin und Her mit CC, bei Der 3. Absage. Wurde in der weiterleitung ins E-Mail geschrieben das man die Ganze Posse Öffentlich zu macht und wer Mitglied A3 Aeganair B&M bekommt keine Meilen bei Thai , scheint aufzugehen.

Total sind es jetzt knapp 40’000 Meilen auf dem Together Konto.

Danke Für Eure Ideen und Hilfen.

Roman

1 „Gefällt mir“