Moin,
meine Frau und ich wollen Ende Februar / Anfang März von HAM nach CPT (alternativ nach JNB). Den Hinflug möchte ich gerne bei MM in C buchen, da ich noch genügend Meilen habe.
Vor 2 Wochen waren die Verfügbarkeiten laut Seats.aero leider noch deutlich besser als jetzt. Mir wurden dann passende Flüge ab FRA oder MUC angezeigt, jedoch nicht ab HAM, obwohl es passende LH Zubringer am gleichen Tag gibt.
Mir stellen sich nun folgende Fragen:
Ist ein Zubringerflug innerhalb Europas bei einem Prämienflug mit z.B. LH oder SWISS immer mit dabei?
Die Verfügbarkeiten sind aktuell schlechter als wie vor 2 Wochen. Sieht Mitarbeiter bei der MM Hotline mehr Verfügbarkeiten und könnte man dort telefonisch dann auch einen Zubringer kostenlos mitbuchen?
Immer wobei?
Wir haben ja jetzt ein dynamisches Preissystem und insofern kann es durchaus passieren, dass für die Streckenabfragen HAM-CPT andere Meilenwerte bzw. Preise rauskommen, als für die Abfrage ab FRA bzw. ZRH
Bei festen Meilenwerten laut Tabelle, anwendbar bei Partnerairlines, wären die Zubringer dabei, es muss natürlich auch für die Zubringer die entsprechenden Buchungsklassen geben.
Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass ein Hotline Mitarbeiter mir mehr anbieten konnte, als das, was ich selber gefunden hatte. Es gibt hier aber auch viele Beispiele im Forum, wo das anders war. Also einfach mal anrufen und ausprobieren.
Auf die Frage, ob man telefonisch irgendwas „kostenlos“ mitbuchen kann, verweise ich auf den ersten Teil meiner Antwort.
Ich hatte ein ähnliches Problem bereits zu Jahresanfang noch im alten System. Verfügbarkeiten waren da in der App sogar besser als bei der Hotline. Habe letztendlich nach JNB gebucht und werde von dort weiter fliegen.
Eventuell die Strecken einzeln buchen. Das Problem hatte ich auch vor kurzer Zeit. HAM nach GRU nicht möglich, aber HAM-ZRH und ZRH-GRU für zwei Personen aktuell jetzt in den Hamburger Herbstferien in Business war dann ohne Probleme. Allerdings sind ein paar mehr Meilen gefühlt drauf gegangen für den Zubringer.