Miles&More Companion Award!

Hallo,

Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen den SEN zu verlängern. Wenn ich jetzt einen Flug für April buche und mein SEN läuft mit FEB/2026 aus, darf ich trotzdem den Companion Award anwenden oder werden mir die Meilen nachberechnet beim tatsächlichen Antritt des Fluges bzw. wird gar mein Flug storniert?

Oder würde das funktionieren wenn ich im Februar die erste Teilstrecke antrete und den Rest der Strecke erst im April? Also einen extralangen Stopover einlege. Begonnen hätte ich ja die Reise noch als Senator.

Wer kennt sich da aus? Danke

Meines Wissens zählt es nur bei Buchung SEN zu sein. Somit ist es unerheblich, ob Du bei Reiseantritt noch SEN bist. Es erfolgt keine Nachbelastung oder Stornierung nur weil der Status zur Reiseantritt nicht mehr besteht. Du könntest also im Februar für Januar im Folgejahr noch ein Ticket mit Companion Award buchen und dann als FTL im Folgejahr den Flug antreten. Sofern eine Änderung des Fluges nach Verlust des SEN-Statuses notwendig wäre kann ich nicht sagen wie es sich verhält.

4 „Gefällt mir“

Es ist genau, wie Frank @Frank85 sagt, mach Dir keine Gedanken.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn ich einen Companion Award buche und den stornieren muss, ist da die Aussage von € 50 pro Ticket noch gültig oder ist das mittlerweile überholt. Hätte nämlich einen Interessanten Meilenpreis entdeckt - ob ich die Reise antreten kann erfahre ich aber erst in 3 Monaten. Danke für Info

Variieren die Stornobedingungen unter dynamic pricing mittlerweile nicht von Tarif zu Tarif? Es müsste doch dabei stehen, wenn man bucht, oder nicht?

Glaube es kommt darauf an, ob es sich um ein von der LH-Gruppe durchgeführten Flug handelt. Bei anderen Fluggesellschaften hat sich glaube ich nichts geändert.

Nee, das ist klar, aber ich dachte bei „anderen“ gibt’s dann auch sowieso keinen Companion Award?
Ansonsten völlig klar, da wo noch zu fixen Tabellenwerten gebucht wird, sollte sich nichts geändert haben.

Wollten die auch mal abschaffen aber noch gibt es die Ermäßigung nach meiner Kenntnis.

den companion award gibt’s aktuell für alle fluggesellschaften. keine ahnung ob das dauerhaft so bleibt oder ein glitch der neuen buchungsplattform ist.

1 „Gefällt mir“