Miles&More Frequent Traveler werden oder KLM Meilen sammeln, oder..?

Nur weil die meisten (ich auch) momentan die Lufthansa meiden und ihr momentan nicht viel abgewinnen können, steht die LH Gruppe noch lange nicht am Abgrund aus wirtschaftlicher Sicht. Alleine schon durch das DACH-Region Quasi-Monopol.

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich nicht! Der deutsche Staat wird sie nie pleite gehen lassen. Schade. Von mir kriegen sie jedenfalls keinen müden Cent. Dann bleibe ich lieber dahoam!

Das hat überhaupt nichts mit dem deutschen Staat zu tun. Die Flieger der LH sind voll. Auch wenn dir das Produkt oder der Service nicht passt, es gibt genug Leute, die ihn buchen, sonst säße nämlich wirklich keiner mehr im Flieger.
Und übirgens, als Vergleich dann eine Airline wie Qatar oder Emirates als Vergleich ranzuziehen, hinkt sehr. Die haben dank des Staats im Hintergrund (und fehlenden Dingen wie Menschen- oder Arbeitnehmerrechte) überhaupt nicht den wirtschaftlichen Druck, den die europäischen Airlines haben.

3 „Gefällt mir“

LOL ‚am Abgrund‘ ist sehr übertrieben. LH hat Monopol und die meisten Menschen haben ihre Reisen für den Sommer/Herbst schon gebucht. Chaos gibt auch in Amsterdam und London -so viel Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht. Viele trauen sich kaum neue Airlines auszuprobieren und buchen mit LH weiter nach dem Motto "besser den Teufel den man kennt’.

BA wurde sogar als ‚schande der Nation‘ bezeichnet und die Flieger sind in diesem Sommer voller denn je. Trotz der vielen IT pannen, Umgang mit Personal etc wird weiter fleißig mit BA gebucht.

Carsten Spohr muss gehen. Er fährt LH in die falsche Richtung. LH braucht ein ‚outsider‘ wie AF mit Smith getan hat. Es ist schon unfassbar wie lange man bei AF nicht mehr gestreikt hat.

2 „Gefällt mir“

Nichts mit dem deutschen Staat zu tun? War der Staat nicht etwa sofort zur Stelle mit Milliarden Darlehen als Covid ausbrach? Und liest Du überhaupt die Zeitung?

Du sagst es selber: „Als Covid ausbrach“. Covid ist hier ausschlaggebend, du hast dich aber über „Ramsch zu Luxuspreisen“ aufgeregt. Zwei verschieden Dinge.

1 „Gefällt mir“

können wir diese „Art“ der Diskussion bitte beenden?

@tmiskiew ich denke alle regelmässigen Besucher wissen das du von der LH-Groupe nicht viel hälst und das ist auch dein gutes Recht diese Meinung zu haben und auch zu vertreten. Aber ich glaube wir müssen in einem Thread wo jemand unseren Rat sucht, und ich glaube es gab viele und gutes Hinweise, jetzt keine „Nebendiskussion“ anfangen. ich schliesse hier auch die @alle anderen ein, da es gerade in eine „gefühlte“ Angriffs- und Verteidungsargumentation der jeweiligen Position kommt. Ins besondere da es schon so viele andere Threads gab wo über die Fähigkeiten und die persönlichen Vorlieben/Abneigungen im Bezug auf der LH gab und ich glaube es gibt keine neue Argumente. Wenn es weiteren diskussions Bedarf gibt, dann (wie ich glaube auch schon vorgeschlagen) macht einen neuen Thread auf nur zum Thema LH.

aber wie gesagt, ganz meine persönlich Meinung, und es dürfen natürlich auch andere Meinungen und Ansichten gelten. Will schliesslich niemanden seine Meinung verbieten…

7 „Gefällt mir“

Gibt eine Lounge, ist ganz nett hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

:astonished::astonished:

Das ist neu für mich





3 „Gefällt mir“

Also Ausblick und die Lounge ist doch sehr gut. Die Auswahl ist nichts besonderes, aber sieht doch für eine „solche“ Lounge ganz passable aus :slight_smile:

Wir sind ja schon etwas off-Topic aber der Flughafen Graz is saugeil, da kannst auch 30min vor Boarding entspannt ankommen und durch die Security schlendern, außer du hast einen ferienflieger gebucht und musst Gepäck abgeben :grinning:
Für das Verkehrsaufkommen is die Lounge meiner Meinung nach ja auch völlig ausreichend

Absolut, ich bin ein Fan der „kleinen“ Airports, was das angeht.
Lounges sind da meist aber eher überschaubar.
Aber die scheitn ja doch sehr angenehm zu sein.
Also auf nach Graz

Zum TAP Status Match kann ich nur sagen dass ich am Sonntag die Miles&Go Basic Club Mitgliedschaft gekauft habe und im Anschluss den Gold Status von flying blu übermittelt habe,
Gestern Nacht kam eine Mail dass ich den falschen Screenshot vom Status geschickt habe (ohne QR-Code), heute Mittag dann den richtigen geschickt und gerade eine Mail bekommen:

TAP Miles&Go Programme is delighted to inform you that your Status Match Campaign Application has been Approved, following the purchase you have recently made of our Products. Therefore, your TAP Miles&Go status will be Promoted to Gold.
For technical reasons, the Promotion may take up to 15 days to be completed but we will do everything to get it done as soon as possible.

Das läuft ganz schnell derzeit wohl :grinning:

1 „Gefällt mir“