Miles & More Gold Credit Card & Konto DKB / Hilfe benötigt

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein ganz herausragendes Lob an die Betreiber dieses Blogs.
Es ist Wahnsinn, was hier betrieben wird und hat mich richtig fasziniert und JA auch etwas in einen „Rausch“ versetzt.

Da ich sowohl neu hier, als auch im Bereich des Meilen sammeln bin, mal 2 Fragen an die Community.

Folgendes Setup habe ich bereits:

1. Amex Platinum (seit 2016) & Partner Karte
  2. Payback Karte
  3. Santander 1plusCard
  4. Sparda Girokonto & Ing-DiBa Girokonto-Partner
  5. M&M Kontos
  6. M&M Meilen-Pool (2 adults)

Folgendes habe ich vor um in Summe per „HEUTE“, um 63.000 M&M Meilen zu generieren:

1. Gegenseitiges werben bei M&M der Miles & More Gold Credit Card
    M&M CC Werben mit M&M Servicekartennummer
    = 10.000 Meilen für Werber & 4.000 Meilen für Neukunde
    M&M Aktion gültig bis 31.12.2019

Diesen Prozess 2x durchgeführt (Ziel = 2 Goldkarten für mich und Partner/ KEINE PARTNERKARTE) ergibt dann 28.000 Meilen im Meilenpool.

1. Eröffnung eines Girokontos bei der DKB
    würde folgendes an Meilen erbringen:
    Jetzt DKB-Cash eröffnen und bis zu 5.000 Prämienmeilen sichern:
  • 5.000 Prämienmeilen bei Eröffnung
  • 5.000 Prämienmeilen für den ersten Gehaltseingang
  • 5.000 Prämienmeilen bei Hinterlegung als Abrechnungskonto der Lufthansa Miles & More Credit Card
    + 5.000 Prämienmeilen für jede Weiterempfehlung (einmalig, da nur ein Partner werben kann)

Somit würde sich folgendes Bild für die DKB ergeben:
15.000 Meilen für DKB Konto pro Konto
= 30.000 Meilen im Meilen-Pool M&M
einmalig 5.000 Meilen für Weiterempfehlung
= 35.000 Meilen im Meilen-Pool

In Summe würde dann in 6-8 Wochen nach dieser gesamten Aktion folgendes im Meilen-Pool stehen:
28.000 Meilen aus LH M&M Gold Karte

• 35.000 Meilen aus Eröffnung zweier DKB - Konten wie unter Punkt 2 beschrieben
    = 63.000 Meilen in Summe

Nun zu den „Fragen“ :sweat_smile:

1. ist meine Aufstellung so korrekt? - kann ich tatsächlich im POOL mit 63K Meilen rechnen?
  2. gibt es / gab es in der Vergangenheit besser Aktion um noch mehr Meilen zu generieren?
  3. Sollte man lieber mit der „Aktion“ bis Q1-2020 warten (ggf. wegen besserer LH Aktion)?
  4. wenn nichts dagegen spricht, wer möchte mich bei der DKB werben um eben auch da 5K Meilen zu bekommen?

Danke schon mal für richtig gute Antworten und ganz liebe Grüße

Christian (alias FtPorter)

Es freut mich wirklich sehr, dass wir dir mit Travel-Dealz so eine Freude bereiten.

Mit der Miles&More Kreditkarte würde ich bis Januar warten. Wenn Miles&More/DKB so kreativ sind wie in den letzten Jahren, sollte es da wieder 20.000 Meilen pro Karte geben.

Ansonsten sollte das aber soweit funktionieren.

Leserservice* ist auch immer ein guter Tipp aber natürlich nicht gratis.

Top :+1:t2: Danke euch.
Dann warte ich wie bereits gedacht bis Januar 2020 :upside_down_face:

Sobald ich dann das DKB Konto eröffne, gerne Daten via pm damit du @Johannes oder einer von euch die 5k Meilen bonus bekommt :champagne::champagne:

LG Christian