kennt ihr gute Reiseziele ab Frankfurt am Main (FRA), die maximal etwa 3 Flugstunden entfernt sind?
Ich suche vor allem Strandziele in Spanien, Italien, Griechenland oder auf Inseln, die sich gut mit Miles & Morebuchen lassen und bei denen möglichst wenige Meilen und geringe Zuzahlungen anfallen.
Economy ist völlig in Ordnung, wenn es dort besonders günstige Einlösungen gibt. Natürlich interessieren mich auch gute Business-Class-Sweetspots.
Welche Ziele könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit Meilenbuchungen gemacht?
Also grundsätzlich ändern sich die Verfügbarkeit Tag für Tag und manchmal Stunde zu Stunde, da ist es jetzt unseriös, dir genaue Angaben zu liefern. Was für mich vor ein paar Monaten ging schaut jetzt in der Sommersaison natürlich ganz anders aus.
Hängt u.a. von folgenden Faktoren ab:
wie früh vor dem Flug gebucht wird. Sehr früh sind die Verfügbarkeiten gut, danach eher wenig und last minute wenn Plätze offen sind eher wieder gut (Last Minute ist Risiko und geht natürlich nicht, wenn der Flug voll ist).
Strecke: High Frequency Routes sind immer am einfachsten, das wäre exFrankurt für Strandziele zb PMI, AGP, ATH,…
Ziele wo nur ein Flug pro Tag geht, eher schwierig.
Hochsaison/Nebensaison: das macht den Unterschied, PMI im Februar ist billig, aber du sitzt halt dann im Regen (habe den Fehler selbst gemacht). Im August ist der Flieger hat knallvoll.
Der Geheimtipp: Unpopuläre Ziele nehmen, also gegen den Strom schwimmen, bringt eigentlich immer erfolg. Wenn im Sommer alle in den Süden gehen, geh mal nach Osteuropa und es passt etc etc.
Du siehst es gibt so viele Variablen, einfach mal die Online Suche aufmachen und deine Wunschdaten eingeben und probieren. Falls du ein Wunschziel hast, dann probiere flexible Daten zu suchen.