Miles & More Meilengutschrift bei Upgrade Bid?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Meilengutschriften nach erfolgtem Upgrade Bid, also mit Geld bezahltem Upgrade eines zuvor als Eco ausgestellten Legs?

Ich habe folgendes Return-Ticket bei TAP Portugal gebucht:

  • Hinflug: LUX-LIS-FNC beide Legs ausgestellt in Buchungsklasse T (Eco)
  • Rückflug: FNC-LIS-LUX beide Legs ausgestellt in Buchungsklasse J (Business)
  • Für das erste Leg LUX-LIS habe ich vor Abflug einen Upgrade Bid getätigt, welcher seitens TAP angenommen wurde und ich bin in C gereist.

Miles&More Meilen wurden für alle Legs gutgeschrieben, bis auf das erste Leg für welches die Meilengutschrift fehlt. Bei der nachträglichen Meilengutschrift in meinem MM Account bekomme ich jeweils eine Fehlermeldung: „Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift wurde abgelehnt, weil Tarif nicht meilenberechtigt“. Ist das „normal“?

Wenige Wochen zuvor war ich (ebenfalls mit Upgrade-Bid) mit LG unterwegs. Die haben mir sogar die Business-Meilen gutgeschrieben.

Hallo,
Ich hatte das selbe Thema bei einem Upgrade Bid bei TAP.
Ich hatte damals auch C auf der Boardkarte stehen.

Nachdem ich im MM Account die selbe Meldung wie du hatte, hab ich die Hotline kontaktiert.
Die haben mich an das Kontaktformular der LH verwiesen.

Nach Wochen waren die Segmente im Account sichtbar aber nur mit 125 Meilen in der Klasse O.

Meine Route: LUX-OPO-LUX

LG,
Daniel

1 „Gefällt mir“