Miles&More Meilenpooling ist zurück

Hi Team,

wollte mich nur für euren Bericht vom 27.05 bedanken. Thema war „Miles&More Meilenpooling ist zurück“ letzte Woche so gemacht wie Peer es geschrieben hat. Seit heute morgen aktiviert und Zugriff auf die Meilen. Vielen Dank und wer das noch nicht mitbekommen hat, hier steht alles drin

2 „Gefällt mir“

Das ist meine Antwort auf die Errichtung eines Meilenpools und das schon seit Monaten bis Jahre.

image

Mach ich was falsch oder M&M?

Hi Sepp, wie es im Bericht steht habe ich es gemacht, mein Kontos sowie von meiner Frau komplett auf italienisch eingestellt. Dann meiner Frau eine Einladung geschickt, nach ca 5-10 min hat sie die bekommen und bestätigt. Nach weiteren Minuten habe ich eine Mail von Miles and More bekommen,

7 Tage später also am 8 Tag morgens sehe ich alle Punkte. Wichtig in den 7 Tagen kannst du nichts buchen, du siehst zwar deine Meilen aber hast kein Zugriff (wiederum die Hotline schon aber nur auf deine Meilen). Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen ansonsten lese dir noch den Bericht von TravelDealz durch oder Frage gerne nach.

Me don’t understand!

War das Meilenpooling weg? Seit wann?

Gruß,
E.

1 „Gefällt mir“

Es konnten seit - jetzt halt Dich fest - 01/2024 !!! (Umstellung auf Points) keine neuen Pools gebildet werden. Alte Pools gingen noch.

1 „Gefällt mir“

Wow! So lange schon.
Das hat die alten pools wohl nicht betroffen, denn meins hat es nicht beeinflusst.

1 „Gefällt mir“

Genau, die bestehenden waren nicht betroffen.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Das geht nur für die Italiener (oder solche, die sich als welche ausgeben).

Kann man dann nach der Einrichtung des Mileage Pooling denn wieder auf die „Deutsche Seite“ umstellen (ggf. erst nach den besagten sieben Tagen)?

Ich habe meine Seite auf deutsch, paar Minuten nachdem ich die Bestätigungsmail bekommen habe, wieder umgestellt. Nach 7 Tagen war Pooling aktiv.

hoffe hast das inzwischen auch geschafft. pool ist genial wenn nur einer die LH KK hat, bisher hatte meine Frau solange bei TK gesammelt bis Gold voll war und dann wieder M&M da PM bei TK wenig wert haben. die reichten dann nicht zum Leben und zum Sterben und drohten immer zu verfallen. dank Pool alles passé..
bei TK gibt es auch Pool aber nur wenn man den Trauschein hochlädt…
toi toi

1 „Gefällt mir“

Sicher?
Ich dachte die individuellen Meilen verfallen dann trotzdem, bei dem Pool Partner, der keinen Status und keine MM CC hat?

Richtig, also bei mir als SEN und Inhaber der Kreditkarte sind meine Meilen laut Anzeige geschützt. Bei meiner Partnerin - ohne Status und ohne Kreditkarte sind ihr eigenen Meilen nicht geschützt. Wäre also auch bei mir neu, dass nur einer eine Kreditkarte braucht um alle Meilen im Pool zu schützen.

Danke der Nachfrage, ist noch nicht erledigt.
Mein Konto ist leer (Flug nach DEL in C), meine Frau hat auch nicht mehr viele Meilen
auf dem Konto.
Wird aber erledigt, versprochen - tschüss nach SEA :kissing_face_with_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

ja und nein: korrekt ist die verfallen ganz normal aber die/derjenige kann dann schon mit relativ wenigen zehntausend PM die sonst verfallen würden zB zu C nach BKK beitragen anstatt irgend Quatsch aus dem Shop zu kaufen - wenn der andere genug hat, (sonst macht das eh keinen Sinn..) so haben wir die immer sinnvoll vor dem Verfall verballert, waren allein nie genug und als SEN wäre das eh doof auf Companion Bonus zu verzichten. sicherheitshalber anfangs der Hotline gesagt erst die meiner Frau nehmen, geht aber automatisch.

PM horten geht leider in der Tat nicht

wem sagst Du das? dürfte vielen so gehen. bin aus Angst vor Meilenklau 5 Stunden vor Ende mit 40.000 PM in die Miesen gegangen: mit 2 Partner Tix nach BKK . haben nun 2x2 One- way HAM-BKK innert 10 Tagen, mal sehen welches wir umbuchen oder auch stornieren denn offenbar wurde es nicht so schlimm wie befürchtet. 2x50€ für Änderung waren vertretbarer Einsatz…

happy landings

1 „Gefällt mir“

jepp, einfacher als gedacht :grin:

image

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja nicht der Vielflieger. Hab es ausgesessen und meine gesamten Meilen
für den Flug nach der Umstellung eingesetzt, Hat sich für Delhi echt gelohnt !!!

1 „Gefällt mir“

Ich vermute das sind Nebelkerzen oder „smokes and daggers“ wie ein taoiseach mal gesagt hat, alles aus psychologischen Gründen. Das dynamic pricing wird mit der Zeit voll zuschlagen und allen die Tränen in die Augen treiben.
Ich denke rückblickend werden sich viele glücklich schätzen ihre Punkte rechtzeitig und nutzbringend verbraucht zu haben.

2 „Gefällt mir“

befürchten viele, falls Partnerairlines den Takt angeben solten: mit TG nach BKK = 40 % mehr PM als vorher. Asien ist m.W. am härtesten gebeutelt…da ist auch der schönste Pool kein Trost

wie schön war das vor 12 Jahren mit US Air: dank PM Bonuskäufen 15 x F LH, LX & TG nach BKK für gut 25.000 aber das gehört hier nicht her…

Nur zur Info: Meilenpooling hat geklappt :smiley:

4 „Gefällt mir“