Miles & More points

Hallo zusammen, bin gerade dabei einen Mileage run zu organisieren. Ich plane einen Business Flug mit Copa Airlines von Bogota nach Quito mit layover in Panama. Bringt mir dieser Return Flug 800 M&M points. Freue mich über Euer Feedback!

Nach der von Miles and More veröffentlichten Weltkarte sieht es so aus. Bringt nur halt keine QP. Grüße aus Goa

Grundsätzlich ja, wenn es auch wirklich 2 Flüge sind. Copa macht ja auch Flüge BOG - UIO mit einem Zwischenstop in PTY - dann ist das nur ein Flug und Du bekommst nur 40 Points. Meist zu erkennen, dass es die gleiche Flugnummer ist.

Danke für die Antwort und nur nochmal zu meinem Verständnis. Buche ich den Flug Bogota nach Quito mit einem Zwischenstopp in Panama, dann wird der Flug als südamerikanischer Interkontinentalflug gewertet? Buche ich jedoch zwei unterschiedliche Flüge, Bogota - Panama und Panama - Bogota beides Hin - und Rückflüge, dann wertet Staralliance diese Flüge also als zwei Interkontinentalflüge. Mit anderen Worten werden durch zwei Buchungen statt 80 points, 800 points auf der gleichen Streckenführung?

Jupp, genau so ist. Für die Gutschrift der Meilen / Points war ja schon immer die kürzeste Verbindung zweier Flughäfen ausschlaggebend und da ist egal, wo das Flugzeug tatsächlich langfliegt und evtl. sogar nochmal stoppt. Wenn es 2 verschiedene Flüge sind, auch in 1 Buchung, also 2 Flugnummern, dann ist es interkontinental. Du kannst alternativ, wenn es wirklich nur 1 Flugnummer ist, in PTY aussteigen und 1 Tag später nach UIO fliegen. Dann zählt es so, wie Du möchtest.

2 „Gefällt mir“