Miles & More QP P Tipps

Hi zusammen,
ich sammle fleißig meine Points, um das erste Mal den FTL zu bekommen. Da ich noch relativ neu dabei bin, gibt es irgendwelche Tricks, die ihr genutzt habt, um den FTL Status zu erreichen.
Gibt es die Möglichkeit points zu bekommen, ohne zu fliegen?
Vielen Dank für euer Feedback!
LG
A.

Indirekt zwei Möglichkeiten, aus deinen Flügen mehr raus zu holen. Du kannst über die Uptrip App Karten sammeln und da gibt es auch Sets die Punkte bringen. Aber die Karten gibts auch nur fürs fliegen. Wäre aber eine Möglichkeit nochmal nach zu legen.
Zweitens, aber auch mit Fliegen verbunden: green fare Gibt 20% mehr Punkte, ist aber natürlich teurer muss man abwägen ob sich der Preis pro extra Punkte lohnt.

Ohne zu fliegen Statuspunkte zu kriegen ist mir nichts bekannt

1 „Gefällt mir“

In der von @kallewirsch angesprochenen App gibt es eine Kollektion „FTL“ zu deren Vervollständigung Du 50 Karten benötigst. Die wiederum bekommst Du mit 25 Flügen, bzw 1-2 Karten kann man auch auch mal so, ohne Flug bei Sonderaktionen abstauben.
Im regulären Flugbetrieb benötigst Du 33 Flugsegmente in Economy* mit LHG Airlines für den FTL, d.h. diese App ist in schon so eine Art Geheimtipp, da Du auf dem Weg 8-9 Flüge weniger benötigst.
Und falls die Frage aufkommt: in der FTL Kollektion zählt jede Karte, also auch doppelte. Du brauchst nicht etwa 50 verschiedene.
*= Kurzstrecke

Wenn wir schon mal beim Thema sind:
Seit Anfang des Jahres ist die Gültigkeit des zu erreichenden FTL Status ins der Uptrip App auf Februar 2027 ausgeschrieben. Da ich nach meinen jetzigen Berechnungen sowieso erst im Dezember soweit wäre, ist doch die Frage, ob man nicht lieber bis Januar wartet und dann eine Gültigkeit bis Februar 2028 bekommt. Ob das wohl klappt?
Andererseits werden Kollektionen auch gerne mal von jetzt auf gleich sang- und klanglos eingestellt und wenn die FTL Kollektion nicht weiter geführt wird, hat man natürlich dann den Salat.
Gedanken hierzu?

Die einzig mir bekannte Möglichkeit ohne zu fliegen an Points und Q-Points zu kommen, ist Bahn fahren :wink:
Allerdings muss das dann auch Bestandteil deines Tickets sein.

Von Vorteil ist es, wenn du nicht direkt fliegst sondern mit Zwischenstopp. Ich zum Beispiel fliege oft ab Nürnberg (da in meiner Nähe) und somit immer über Frankfurt ans Ziel. Vorteil: da du für jedes Segment Points bekommst sammelst du hier quasi doppelt. Und oftmals ist die Umsteigeverbindung sogar günstiger als wenn du direkt ab Frankfurt fliegst.

Absolut. Diejenigen, die nicht an einem LHG Hub wohnen, haben durchaus bessere Chancen den FTL über Kurzstreckensegmente zu ersammeln. Ich hab Heimatflughafen BER und von daher für viele europäischen Reisen immer gleich 4 Segmente. Heute z.B. BER-VIE-IBZ mit OS, zurück geht’s dann über FRA.

Bei der Uptrip App bekommt man ja auch für Prämienflüge Karten. Somit kann man theoretisch auch nur mit Prämienflügen den FTL erreichen.
Oder liege ich hier falsch ?

Ja, hier würde man den Status auch nur mit Prämienflügen erreichen können. Müssten dann 25 Flugsegmente sein.