Wenn man nicht in Europa wohnt, wird es definitv nicht leichter. Insgesamt finde ich das System durchaus fair, bis auf die massive Entwertung der Premium Eco die preislich oft im unteren Business Bereich ist, besonders aus Asien. Mit Wohnsitz Fernost bin ich echt am grübeln.
Zum Glück habe ich den Senator noch bis 2/2023 und kann mal schauen wie sich 2021 entwickelt und dann ggf. wechsle, außer es gibt vorher ein spannenden Status Match.
Lets see, Singapore und SAS sind ja ggf. nette Alternativen.
Bin auch eher traurig über die PE Entwertung. Das ist eigentlich meine bevorzugte Reiseklasse. Da muss ich mal schauen, ob ich mir auch Alternativen suche, wenn ich den Senator so nicht mehr verlängern kann damit.
Macht es nicht Sinn 2020 noch den Senator zu reichen, dann hast ihn noch 2 Jahre und schon 2 Jahre zum Senator auf Lebenszeit geschafft.
Weiß jemand, ob die 10 Jahre durchgängig sein müssen?
Hallo Mirko, willkommen im Forum!
Erstens, die 10 Jahre müssen nicht durchgängig sein. Und ja, eine (Re)qualifizierung 2020 macht immer Sinn, da man den Status da nochmal für 2 Jahre bekommt.
Mir es es auch aufgefallen, dass es in der Senator Lounge prollig zugeht…Ich bin da zuletzt gar nicht mehr reingegangen.
Dass es den HON demaechst fuer diesen geringen Betrag geben soll, halte ich fuer nicht gut, dann wird sich das Verhalten auch in der First Lounge massiv veraendern und die Exclusivitaet ist dahin.
das ist es doch schon seit einiger Zeit! Und wenn das beim HON jetzt auch so losgehen sollte, habe ich keinen Grund mehr nur LH oder Swiss nach Suedamerika zu nehmen.
Ich fliege wöchentlich zwischen Frankfurt und Edinburgh und habe mal durchgerechnet, dass ich mit einer Kombination aus einem TUN-QDU, 5x QDU-TUN, 6x EDI-TUN und einem QDU-FRA-BRU-EDI in Business Class für €6400 (minus die €1500 an gesparten FRA-EDI Eco Tickets) vor Ende Februar 2021 für zwei Jahre HON wäre!
Mal abgesehen davon, wieviel Stress und CO2 diese Fliegerei produzieren würde, ist es schon verlockend, jede Woche einmal das First Class Termninal benutzen zu können.
Gute Frage, sicher zu beantworten ist das aktuell nicht aber ich schätze für das Softlanding gelten die zu dem Eintrittszeitpunkt geltene Konditionen und das wäre dann nur noch ein Jahr.
Hallo, könntet ihr nochmal etwas genauer erklären wie das jetzt mit dem Lifetime Senator-Status funktioniert?
Als Beispiel:
Ich war jetzt 10 Jahre lang hintereinander Senator und werde im Jahr 2021 60 Jahre alt. Ich bin zu dem Zeitpunkt wo ich 60 Jahre alt bin laufender Senator. Bekomme ich dann automatisch den Lifetime Senator-Status oder muss ich mich erst noch einmal qualifizieren?
Wenn ich mich dann qualifizieren muss, wie läuft das dann ab? Wird Lufthansa mir den Status dann automatisch auf Lifetime umschreiben oder muss man sich da irgendwo melden?
Wie schaut das mit der Umstellung von M&M aus?
Hallo LeoFly,
da das neue System ab 2021 gilt, werden für dich dann leider wohl auch die neuen Lifetime Voraussetzungen gelten. Also, nicht mehr die 10 Jahre & 60+ sein, sondern die 10.000 Statuspunkte.
Deine Status Star Punkte geteilt durch 2 wird dann die Anzahl deiner Punkte sein. Wenn du bis zum 31.12.2020 20.000 Status Star Punkte hast, wirst du den Lifetime Senator sofort bekommen. Ansonsten musst du die restlichen Punkte mit der LH-Group und/oder Miles&More Partnern wie LOT erfliegen.
ist inwischen schon bekannt wie es mit dem Status aussieht den man dieses Jahr erreicht? Bin noch bis Februar 2022 Lufthansa Senator, falls ich jetzt dieses Jahr den Status verlängere zählt dann der Status bis 23 oder 24?
Mit diesem Deal dürfte man den SEN in 2021 für unter 1000€ bekommen können, sofern SXB-FRA in Business trotz Bus 10 Statuspunkte bringt. Da juckts schon ein bisschen in den Fingern. Ich habe Termine für SXB-ALG im Januar für 228€ gefunden, oh boy…