Miles&More Status ab 2021

Ich fliege wöchentlich zwischen Frankfurt und Edinburgh und habe mal durchgerechnet, dass ich mit einer Kombination aus einem TUN-QDU, 5x QDU-TUN, 6x EDI-TUN und einem QDU-FRA-BRU-EDI in Business Class für €6400 (minus die €1500 an gesparten FRA-EDI Eco Tickets) vor Ende Februar 2021 für zwei Jahre HON wäre!
Mal abgesehen davon, wieviel Stress und CO2 diese Fliegerei produzieren würde, ist es schon verlockend, jede Woche einmal das First Class Termninal benutzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die Umstellung. Vorallem da ja MileagePlus so schlecht umgestellt wurde. Da hat sich dann doch wieder ein Nachfolger gefunden.

Aber mal abwarten was bis dahin noch geändert wird.

Kann mir jemand bitte die folgende Frage beantworten:

Wenn ich den Senatorstatus jetzt um 2 Jahre verlängere, habe ich dann danach, wie bisher auch, noch automatisch 2Jahre den Frequent Traveller?

Gute Frage, sicher zu beantworten ist das aktuell nicht aber ich schätze für das Softlanding gelten die zu dem Eintrittszeitpunkt geltene Konditionen und das wäre dann nur noch ein Jahr.

Hallo, könntet ihr nochmal etwas genauer erklären wie das jetzt mit dem Lifetime Senator-Status funktioniert?
Als Beispiel:
Ich war jetzt 10 Jahre lang hintereinander Senator und werde im Jahr 2021 60 Jahre alt. Ich bin zu dem Zeitpunkt wo ich 60 Jahre alt bin laufender Senator. Bekomme ich dann automatisch den Lifetime Senator-Status oder muss ich mich erst noch einmal qualifizieren?
Wenn ich mich dann qualifizieren muss, wie läuft das dann ab? Wird Lufthansa mir den Status dann automatisch auf Lifetime umschreiben oder muss man sich da irgendwo melden?
Wie schaut das mit der Umstellung von M&M aus?

Hallo LeoFly,
da das neue System ab 2021 gilt, werden für dich dann leider wohl auch die neuen Lifetime Voraussetzungen gelten. Also, nicht mehr die 10 Jahre & 60+ sein, sondern die 10.000 Statuspunkte.
Deine Status Star Punkte geteilt durch 2 wird dann die Anzahl deiner Punkte sein. Wenn du bis zum 31.12.2020 20.000 Status Star Punkte hast, wirst du den Lifetime Senator sofort bekommen. Ansonsten musst du die restlichen Punkte mit der LH-Group und/oder Miles&More Partnern wie LOT erfliegen.

10 Jahre Senatorstatus brauchst aber immer noch. :grinning:

ist inwischen schon bekannt wie es mit dem Status aussieht den man dieses Jahr erreicht? Bin noch bis Februar 2022 Lufthansa Senator, falls ich jetzt dieses Jahr den Status verlängere zählt dann der Status bis 23 oder 24?

Status gilt bis 2024

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
Und was ist, wenn man den SEN dieses Jahr nicht verlängert? Wird man im 2021 für ein oder zwei Jahre FTL?

Mit diesem Deal dürfte man den SEN in 2021 für unter 1000€ bekommen können, sofern SXB-FRA in Business trotz Bus 10 Statuspunkte bringt. Da juckts schon ein bisschen in den Fingern. Ich habe Termine für SXB-ALG im Januar für 228€ gefunden, oh boy…

https://travel-dealz.de/deal/lufthansa-nordafrika/