Miles&More Status Sweet Spots ab 2021 - Eure Tipps?

Ab 2021 wird es bei Miles&More Statuspunkte statt Statusmeilen geben. Bei der Vergabe der Punkte wird nur zwischen Reiseklasse und kontinental/interkontinental unterschieden.

Das ermöglicht nach jetzigen Stand eine ganze Reihe an Sweet Spots. Einige haben wir hier bereits gesammelt:

Habt ihr weitere Ideen?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Recherchen!
Ich hoffe, Lufthansa lässt diese Sweet Spots auch bis 2021 noch bestehen… :smiley:

Das habe ich auch direkt ausgerechnet :smiley:

CPH ist natürlich ein bisschen unpraktikabel…

Was auch schön ist: Düsseldorf-Frankfurt-Algier für 389€ in der Business Class. Zumal Algier deutlich schöner ist als Tunis (außer man fährt nach Sidi bou said oder Karthago).

Marrakech, Agadir, Tunis, Algier…geht natürlich alles. Die Meisten bräuchten das ja auch nur als Ergänzung zum normalen Flugaufkommen.

Ich hoffe auch, dass diese Routings auch noch 2021 gelten und sich die Lufthansa Kontinente nicht verschieben :smiley:

Für mich als Vielflieger in Europa ein Vorteil den SEN zu erreichen mit dem neuen Programm. Aber eigentlich müssten wir die jetzt errechneten Kosten immer x2 nehmen, da es keine Gültigkeit von 2 Jahren mehr gibt. Somit wäre der FQT dann wieder teuer und der SEN nur unwesentich günstiger im neuen System. HON ist aus meiner sicht sehr interessant um das Geld, inklusive der 4 Voucher.

Darauf warte ich auch…

Hier würde mich es auch nicht wundern wenn Miles&More noch an den Stellschrauben dreht bis 2021

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das COPA routing auch direkt angeschaut da ich regelmäßig in Kolumbien bin. Aber kurze Frage dazu … Ein Großteil der Flüge von Copa ist operated by P5 aerorepublica; kurze Recherche, es ist eine kolumbianische Fluglinie die von Copa übernommen wurde und nun als Copa Colombia auftritt. Ist das dann ein wetlease und unter Copa in *A ( wie LH cityline) oder sind die eventuell als separate Gesellschaft (wie zB avianca brazil früher) und damit dann keine *A, ergo keine Punkte ?

@ Johannes ich kann mir zwar vorstellen dass die nochmal dran drehen, glaube es aber eher nicht. Kontinentalgrenzen wird es ja immer geben (es sei denn die gehen auf apac, emea, americas) , damit würden sich die sweet Spots zwar verschieben aber immer noch bestehen bleiben. Oder die kommen doch wieder mit Entfernungen daher …

Ich kann mir gut vorstellen, dass Miles&More für Interkontinentalflüge noch eine Mindestentfernung festlegen wird. Die Sweet Spots sind aktuell einfach zu krass.

Gibt Miles&More keine blöden Ideen! :stuck_out_tongue:

Entweder das oder mit dementsprechenden Zeitfenster wie schon jetzt in Tarifen hinterlegt (was bedeuten würde, dass es keine günstigen tickets für direct-turnarounds gibt zum Beispiel.

Ich persönlich fände es nicht gut, wenn der HON Status für ein „Appel & Ei“ zu bekommen wäre. Die Exclusivität wäre nicht mehr gegeben, in meiner Zeit als Senator konnte ich die immer größer werdende Horde von „wichtigen“ Senatoren in den Loungen beobachten, Ich bin dort am Ende gar nicht mehr reingegangen.

Gab es nicht mal ein Reisebüro (welches auf Travel Dealz verlinkt war), welches für Sweet Spots oder für Milage Runs günstige Verbindungen ausfindig gemacht hat? Wenn ja, wie hiess das nochmals?

Unser Partnerreisebüro Cube-Travel kann dir da weiterhelfen: travel-dealz@cube-travel.de

1 „Gefällt mir“