Miles&More Suchfunktion überlisten?

Guten Abend in die Runde,
ich finde online bei Miles and More Meilen-Verfügbarkeiten in Biz für 2 Personen für DEL - MUC UND MUC - BER, wenn ich separat suche. Wenn ich die Strecke DEL - BER suche, zeigt mir M&M KEINE Verfügbarkeiten an diesem Tag an (obwohl es die gleiche Route der zwei einzelnen Legs ist). Die Flüge sind ALLE mit Lufthansa selbst. Und ihr ahnt es: der letzte Hüpfer in Eco wäre mir auch völlig egal, aber eine mixed class-Option zeigt die Suche auch nicht an.
Kann man die Suchfunktion überlisten bzw. kann die Hotline den zusammenhängende Flüge sehen und einbuchen, obwohl die Online-Suche es nicht darstellt?

Hintergrund: am Folgetag wird mein Routing als buchbar angezeigt und der Meilenwert ist sehr attraktiv mit knapp 37k Meilen. Die Strecke MUC-BER per Meilen kostet aber solo 22k Meilen in Biz bei der separaten Buchung…

Wenn du die einzelnen Abschnitte schon rausgesucht hast und die gehen würden ruf die Hotline einfach an.

Wenn die nicht wollen nett bedanken und nochmal anrufen und auf anderen Mitarbeiter hoffen.

Meist geht es dann.

2 „Gefällt mir“

Kann dem nur zustimmen. Hotline mit einem Mitarbeiter der will und fähig ist klappt es dann auch. Mich würde mal interessieren, ob Du die „Gabelflug“ Option probiert hast und wenn ja, ob dies hilft oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Dito. HUACA. Falls es nicht klappt einfach einen Tag warten. Ich habe schon oft Prämienfluge gebucht mit 5+ Plätzen Verfügbarkeit, die einen Tag vorher gar keine Pläze hatten. Wenn du einen Woche Zeit hast, kannst du warten und probieren. Wenn du einen Status hast, wirst du die Plätze per Warteliste ohnehin bekommen. Aber Hotline klappt zu 90%. Meine vorgeschlagene Alternative brauchtst du nur zu beachten, falls du zu den 10% gehörst.

1 „Gefällt mir“

Stell aber klar, dass die dir dafür nicht doppelt die Meilen abziehen.
Sie sagen dann, das ginge nicht als ein Flug zusammen und dann zahlst du wie als ob du es separat buchst nur dass es dann auf der gleichen Buchung ist.

1 „Gefällt mir“

Kann aufgrund der dynamischen Preise aber trotzdem passieren. Anderer Abflugsort kann den Preis dramatisch ändern, so wie bei cash tickets auch.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

So einfach scheint es aber inzwischen nicht mehr zu sein, habe ich gerade bei meiner Prämienbuchung für FEB27 festgestellt: ICN-HAM wollte ich buchen, es gibt Verfügbarkeit ICN-MUC 4 Sitze in C und auch MUC-HAM 4 Sitze in C und auch in Y (am folgenden Morgen, aber Layover ist ja an sich problemlos möglich). Auf einer Itinerary durchgängig ging das online nicht zu buchen. Aber auch 5 Agents am Telefon haben es nicht hinbekommen und meinten, es gäbt inzwischen auch bei Prämienbuchungen Tarife, die sich nicht miteinander kombinieren lassen. Nun laufen wir von MUC nach HAM :blush:

1 „Gefällt mir“