Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, daß neuerdings die Suche nach verfügbaren Prämienflügen von Miles&More sehr kompliziert bis ganz und gar unmöglich geworden ist. Bisher hat sich auf der Website mit dem Titel ‚Meilen für Flüge einlösen‘
https://www.miles-and-more.com/de/de/spend/flights.html
unterhalb der Sektion
"…
Ihre Reise
Wie lauten Ihr Reiseziel und Ihre Reisedaten?
Hinflug
… "
nach Eingabe von Abflug- und Ankunftsort und unabhängig vom Datum der Flüge eine grau hinterlegte Box geöffnet, in der unter dem Titel
Günstigstes Flugprämienangebot
5 nebeneinanderliegende Infokacheln aufgetaucht sind. Dort waren die günstigsten Meilenwerte innerhalb eines Kalendermonats vermerkt, der Klick in eine dieser Kacheln hat die Sicht des kompletten Kalendermonats geöffnet und Zugang zu allen Meilenwerten verschafft, je nach Reisedauer und Beförderungsklasse. Damit hatte man für jeden Kalendertag eine schnelle Information über alle verfügbaren Flugprämien innerhalb der kommenden 12 Monate. Das ganze konnte durchgespielt werden ohne eingeloggt zu sein.
Seit gestern gelingt es mir nur noch für ganz wenige Flügen, diese Sicht anzusurfen, ich vermute das sind nur noch die Nordamerika Rennstrecken. Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen Computern, Browsern, Identitäten, etc., mit einloggen/ ohne etc. versucht. Offenbar ist die praktische Schnellübersicht überwiegenderweise abhanden gekommen.
Die Einzeleingabe von Datumskombinationen, bevor überhaupt mal eine Prämie erscheint, ist unzumutbar. Günstige Angebote wie Early Birds oder Meilenschnäppchen sind damit faktisch unzugänglich.
Handelt es sich evtl. um einen Programmierfehler bei Miles&More?
Unter welcher Adresse kann ich die oben beschriebenen Monats/ Jahresübersichten erhalten.
Gibt es evtl eine Seite bei lufthansa.com?