Miles & More Suchmaschine

Hallo zusammen,

kennt ihr das? sucht man bei M&M nach Prämienflüge so klappt es bei der ersten Suche sehr gut. Will man ein Paar Parameter ändern und die Suchergebnisse aktualisieren so rödelt das Suchalgorithmus ewig und muss abgebrochen werden?

viele Grüße
E.

Die weltbeste IT hat öfters macken, leider … Geduldig sein und wieder probieren.

Das tritt nicht sporadisch auf sondern bei mir immer so. Deswegen frage ich im Forum, ob das bekannt vorkommt.

yep. @yakedy hat ja schon gesagt , weltbeste IT.

Ja, habe ich auch ständig. Zum Glück fängt sich die Seite mit einem oder zwei Reloads (F5) aber meist wieder ein.

Recht enervierende Sache, in der Tat. Eine Suche funktioniert, aber sobald ich irgendwas ändere, hängt es sich auch und man muss bei null beginnnen. Und das ist so seit ich bei M&M bin (mehrere Jahre). Ich kann nicht verstehen, wie so was einfach nicht behoben wird … ich seh es mehr als mangelnder Wille oder Desinteresse an denn als Unfähigkeit.

Ich empfehle, eine Suche nach Awardtickets einfach bei United anzufangen. Die sind mit am verlässlichsten, was Resultate angeht und da hängt sich nichts auf. Sobald Du da was findest, gehts Du rüber zu M&M, und schaust ob die es haben bzw. rufst an.

2 „Gefällt mir“

Ich hab da auch immer Probleme. Insbesondere wenn ich einen Abflug vom Ausland suche.
Die Sache mit United ist zwar ganz nützlich, aber irgendwie findet der da auch Flüge nicht, die mir die Hotline dann anbietet.
Hotline ist aber in der Sache auch immer sehr langwierig, weil die dir erst die Verbindung suchen und dann die Verfügbarkeiten checken.
Manchmal denke ich, dass da eine gewisse Absicht hintersteckt. Überhaupt sind die Verfügbarkeiten echt mies.
Ich kann nur sagen, dass ich es bisher erst ein einziges Mal geschafft habe einen Prämienflug zu buchen und das war über die Hotline.

Ich habe bisher zweimal M&M-Buchungen getätigt. Beide Male sehr kurzfristig wegen fehlender Alternativen bzw. Notfall. Einmal online, einmal per Telefon. Musste dann auch direkt nochmal um einen Tag verschieben, was problemlos ging. Ich denke es sind gerade solche Fälle, wo Meilen extrem nützlich sind (selbst wenn die Zuschläge immer noch horrend sind, aber preislich kam ich wesentlich besser weg). Für langfristige Buchungen ist es so eine Crux, ob es sich finanziell lohnt, gepaart mit dem deftigen Aufwand, den super Deal zu finden. Immerhin ist die Flexibilität einer Prämienbuchung ein Bonus im Vergleich zu den meisten Tickets.

Stimme dem zu. Wenn man sieht wie fehlerhaft die Seach Engine ist und wie fragwürdig manche (oder fehlende) Ergebnisse sind, dann wundert man sich schon. Letztlich ist wohl schon die Hoffnung da, dass Leute es wegen der IT, Telefonwartezeiten, hoher Zuschläge, etc. einfach sein lassen und die Meilen für 08/15-Buchungen verbraten oder einfach verfallen lassen. Cash ist ihnen einfach lieber, machen wir uns nichts vor.

ja aber nicht nur das, ich habe es auch noch nie geschafft z.B. am Flughafen ein Upgrade zu bekommen, keine Ahnung wie andere Leute das machen. Bei mir ist immer alles ausgebucht…
Diese Voucher, keine Ahnung wie man die einlösen kann…
Da hilft wohl nur Geduld und Spucke. Irgendwann ist vielleicht mal was verfügbar.

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, daß neuerdings die Suche nach verfügbaren Prämienflügen von Miles&More sehr kompliziert bis ganz und gar unmöglich geworden ist. Bisher hat sich auf der Website mit dem Titel ‚Meilen für Flüge einlösen‘

https://www.miles-and-more.com/de/de/spend/flights.html

unterhalb der Sektion

"…
Ihre Reise
Wie lauten Ihr Reiseziel und Ihre Reisedaten?
Hinflug
… "

nach Eingabe von Abflug- und Ankunftsort und unabhängig vom Datum der Flüge eine grau hinterlegte Box geöffnet, in der unter dem Titel

Günstigstes Flugprämienangebot

5 nebeneinanderliegende Infokacheln aufgetaucht sind. Dort waren die günstigsten Meilenwerte innerhalb eines Kalendermonats vermerkt, der Klick in eine dieser Kacheln hat die Sicht des kompletten Kalendermonats geöffnet und Zugang zu allen Meilenwerten verschafft, je nach Reisedauer und Beförderungsklasse. Damit hatte man für jeden Kalendertag eine schnelle Information über alle verfügbaren Flugprämien innerhalb der kommenden 12 Monate. Das ganze konnte durchgespielt werden ohne eingeloggt zu sein.

Seit gestern gelingt es mir nur noch für ganz wenige Flügen, diese Sicht anzusurfen, ich vermute das sind nur noch die Nordamerika Rennstrecken. Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen Computern, Browsern, Identitäten, etc., mit einloggen/ ohne etc. versucht. Offenbar ist die praktische Schnellübersicht überwiegenderweise abhanden gekommen.

Die Einzeleingabe von Datumskombinationen, bevor überhaupt mal eine Prämie erscheint, ist unzumutbar. Günstige Angebote wie Early Birds oder Meilenschnäppchen sind damit faktisch unzugänglich.

Handelt es sich evtl. um einen Programmierfehler bei Miles&More?

Unter welcher Adresse kann ich die oben beschriebenen Monats/ Jahresübersichten erhalten.

Gibt es evtl eine Seite bei lufthansa.com?

Bei mir hat das ganze leider noch nie zuverlässig funktioniert. Meist wurde gar nichts angezeigt und wenn doch, dann waren die Ergebnisse nicht immer korrekt.

Ich würde wie üblich empfehlen, über united.com nach Verfügbarkeiten zu suchen. Und die dann entweder online oder telefonisch bei M&M einbuchen.

Hallo Peer,

kann ich dann telefonisch (SEN-Hotline) auch Flüge anderer Star-Alliance Gesellschaften z.B. TG buchen ?

Danke für Hilfe

Sofern Plätze frei sind, ja.

Es mag wahrscheinlich eine rhetorische Frage sein… Aber um Unbehagen zu bestätigen, frag ich dennoch: ist es möglich, dass die MM Suche gezielt Partnerflüge nicht anzeigt, aber dafür gezielt Flüge mit LHG-Airlines aufführt?

Es versteht sich ja, dass deren eigene Flüge prominent angezeigt werden, aber ich habe stets das Gefühl, dass einfach fast immer LHG-Flüge - auch wenn teils abstruse Verbindungen - gefunden werden, während andere Programme direktere Verbindungen vorschlagen.

Mir ist schon klar, dass Verfügbarkeiten von Programm zu Programm schwanken, aber wieso finde ich bei United/Aeroplan zB +20 Verbindungen aus der ganzen *A-Spannbreite, aber bei MM nur eine Handvoll?

Muss ich da dann echt anrufen, um gegenchecken zu lassen? Oder gibt es Wege die Suche auf Partnerawards zu ‚zwingen‘? Oder gibt es dritte Seiten, die bei MM reinlesen können und Verfügbarkeiten bei MM besser darstellen?

Darüber hinaus: in eurer Erfahrung, wie stehts um C-Verfügbarkeit mit Singapore Airlines bei MM?

Hallo @axeljf
Deine Beobachtung kann ich teilen M&M versucht Primär LH Metall unterzubringen. Da hilft meistens nur die United Suche zu bemühen und dann bei LH anzurufen. SQ Verfügbarkeiten in C sind mMn. eher selten in der direkten M&M Oberfläche und wenn, meist kurzfristig. Bei United sind C Flüge von SQ auch nicht üppig. Da ist über Krisflyer natürlich am meisten zu holen.

Sehr sehr mau.
Das letzte mal, dass ich SIA über M&M buchen konnte war 2017.

Habe nun mal im Selbstversuch bei der MM-Hotline gezielt nach SQ-Flügen gefragt, die ich über Aeroplan gesehen habe, online findet man ja wirklich nichts. Und siehe da, MM scheint dieselbe Verfügbarkeit zu haben. Habe bei drei verschiedenen Strecken Verfügbarkeiten angesagt bekommen.

  1. PNH-SIN in Y, während MM online nur indirekt via BKK was ausspuckt
  2. SIN-IST in C, während MM online nur indirekt via KUL was anzeigt
  3. SIN-AMS in C, während MM online nur LHG-Flüge anbietet.

Alles für den späten Januar nach Suche über Aeroplan. Lohnt sich also dann wirklich doch bei MM anzurufen.

Habe dementsprechend zugeschlagen und gerade SIN-AMS-WAW gebucht für 2 in C. Gebühren in dem Fall nur 25% verglichen mit was man für LHG-Metal bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Eine Frage zum Verständnis:
Wenn man z.B. FRA - EWR mit Meilen bei M&M bucht, dann unterscheiden sich die Gebühren ob man mit LH oder UA Metall fliegt?

Ja. Die Airlines Zuschläge sind dann unterschiedlich.
Im Grunde bezahlst du beim Prämienticket

  • Steuer
  • Flughafengebühr
  • Airline Zuschläge

Grüße
E.