Jetzt hat die Lufthansa wohl wirklich einen Tag zu früh die Buchungsmaske für Prämienflüge komplett abgeschaltet?
https://www.miles-and-more.com/row/de/spend/flights/flight-award.html
Jetzt hat die Lufthansa wohl wirklich einen Tag zu früh die Buchungsmaske für Prämienflüge komplett abgeschaltet?
https://www.miles-and-more.com/row/de/spend/flights/flight-award.html
Sieht bei mir auch so aus. Die Suchmaske erscheint erst gar nicht.
Vielleicht hat die weltbeste IT Schwierigkeiten mit dem Datum?
Unglaublich. Ich koche vor Wut
Scheint nur via Webseite zu fehlen.. bei mir geht es via M&M App weiterhin ganz normal. Hotline sollte demnach auch gehen.
Unter Android leitet die App nur auf die Website weiter. Ist es unter iOS anders?
Bei iOS findet alles in der App statt - er lädt die Website in der App inkl. suchen & buchen
Also hier geht auch unter iOS nichts - Die SEN Hotline musste helfen.
Aktuell 01.06.2025 10:59h - keine Möglichkeit mehr M+M autzurufen für Prämienflüge.
Frage mich nur, warum Lufthansa seit Tagen
diesen Hinweis gibt.
" Hinweis: Vom 02. um 6:00 Uhr (CEST) bis zum 03.06.2025 um 12:00 Uhr (CEST) ist unsere Buchungsplattform für Award Flights aufgrund technischer Umstellungen nicht verfügbar. In dieser…"
Hoffentlich ist dann wenigstens am 03.06.2025 12:00 Uhr die Seite wieder im Einsatz, odet müssen wir dann noch Tage warten bis Prämienflüge wieder zu buchen sind.
Oh, oh.. was für ein Chaos bei LH + M&M.
Bin auch schon gespannt, wie des jetzt mit den neuen AWARD Flights Meilen klappt.
Weil das bei manchen Dingen ein ziemlicher Chaosladen ist, in dem die Linke nicht weiß, was die Rechte tut.
Wenn der Qualifikationsstandard bei den IT Mitarbeitern so uneinheitlich ist, wie bei den MA im Kundendienst, wundert es mich, dass da nicht noch ganz andere Dinge passieren….
Hier geht auch gar nichts. Weder App iOS noch am PC.
Zusätzlich hat das mit dem Meilenpool der nach 7 Tagen angeblich freigegeben werden sollte auch bisher nicht funktioniert
Ändert mal unten auf der Seite die Sprache auf Englisch. Dann kommt die Suchmaske wieder und ihr könnt auch buchen
Guten Flug!
Das scheint wirklich zu funktionieren!
https://www.miles-and-more.com/ch/en/spend/flights/flight-award.html
EN & CH geht be mir
Die weltbeste IT hat mal wieder zugeschlagen. Wie schon heute morgen gemutmaßt
Ich hatte mir gestern am 31.05. noch Business Flex Plus Flüge für Mai 2026 nach YVR herausgesucht. Wollte sie heute 1.6. buchen. Nicht mehr online möglich. Da kam die Meldung vom 2.6. 06:00 Uhr. Aber ein Anruf heute Vormittag (am Sonntag) bei der Senator Hotline ermöglichte doch die telefonische Buchung. Überraschender Weise sehr schnell und freundlich.
Aber leider war das dann die letzte Gelegenheit mit den immer wertloseren Meilen wenigstens die unverschämt teuren LH Extra Entgelte zu bezahlen. Bin auch runter auf 100.000 Meilen und werde künftig bei anderen Allianzen/Airlines sammeln. Danke LH, dass du diese Verschlechterung auf vielfachen Kundenwunsch so terminlich geordnet durch gedrückt hast.
Ich habe vor wenigen Minuten einen Flug gebucht. Ging einwandfrei. Geld ist zwar noch nicht abgebucht aber ticket ist bereits ausgestellt worden.
Beim M&M hotline versucht es mit der englischen Hotline (Senator). Wollte ein Buchungscode für ein Partner Airline und kam sofort durch.
Euch noch viel Glück!
Laut Hotline-Dame gestern Abend sollte man heute noch via Hotline buchen können.. würde aber die Meldung („inkl. service-center) auf der Webseite widersprechen. Aber man kann’s ja probieren.
Funktioniert bei euch gerade die Seite und APP zum buchen?
Ich hänge bei beiden in einer Dauerschleife und es wird nichts angezeigt nach Eingabe der Destination usw.
Update: Vorgestern bekam ich diese E-Mail von Miles & More. Also doch nicht mein Fehler…
Sehr geehrte Frau M…,
Ihre Servicekartennummer wurde aufgrund eines Systemfehlers nicht aktiviert. Wir haben die Servicekartennummer nun aktiviert und Sie sollten die Möglichkeit haben, Ihre Meilen für eine Buchung einsetzen zu können. Wie bedauern die Umstände und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um an unserer Servicebefragung teilzunehmen. Ihr Feedback hilft uns, die Qualität unseres Service zu verbessern.
Diese erreichen Sie schnell und einfach mit einem Klick auf den folgenden Link: Kundenbefragung
Mit freundlichen Grüßen
Milena Krieger
Miles & More Service Team
Warum sieht man auf der Website bei den Meilenaktivitäten nur bis 1 Jahr in die Vergangenheit, wenn Meilen erst nach 3 Jahren verfallen?
Die Website ist Müll.