Ich versuche gerade, mal wieder, einen Flug über Miles & More zu buchen. Ich möchte meine Meilen endlich aufbrauchen, um das Programm zu verlassen. Aber so leicht ist es nicht. Dauernd Fehlermeldungen, aktuell diese spassige Meldung (nachdem einige Suchen funktioniert haben, wohlgemerkt!): Sorry, the frequent flyer profile provided is incorrect. We invite you to try again, or to contact the help center to help you.
Klar. Ich rufe jetzt deren ‘freundliche’ Hotline an, um denen zu erzählen, dass ihre IT mal wieder Sch… gebaut hat! Ich habe die Nase so gestrichen voll von Lufthansa!
Ruhig Brauner ![]()
Ich suche auch gerade nach einem Premienflug zwischen den Feiertagen. Funktioniert einwandrei, ich komme auch bis zum Bezahlen.
Was ich allerdings bemerkt habe, das System schmeißt dich raus wenn du mal zu viel Zeit zwischen zwei Schritten verstreichen lässt. Da hatte ich auch mal deine beschriebene Meldung. Neu eingeloggt und es ging wieder.
Alternativ könntest Du auch Deinen Frisör anrufen und dem das erzählen…
Besser machen, wie @Lars1979 geschrieben hat: Nerven bewahren, neu versuchen, im Zweifel mehrmals…
Das Problem ist, dass diese Seite nie einwandfrei funktioniert hat und noch dazu grundsätzliche Schwächen hat. Teilweise sind die auch erst seit der letzten Umstellung vorhanden, wie z. B. die Tatsache, dass man im Kalender nicht mehr angezeigt bekommt (als Übersicht), zu welchen Daten z. B. Business- oder FC-Tickets verfügbar sind. Nein, man muss sich, falls man soweit kommt, mühselig durch jedes einzelne, verk….te Datum quälen. Aber ich werde meinen Friseur mal fragen, der kann es sicher auch nicht schlechter, als die LH…
Nein, nicht ‘zu viel Zeit’ zw. zwei Schritten.
Also die Seite ist generell wirklich eine Qual. Neulich hatte ich über einige Tage hinweg von verschiedenen Standorten und mittels unterschiedlicher Browser massive Problem beim Einloggen. Dann wiederum wurden mir Meilengutschriften für April, Mai und Juni plötzlich wochenlang nicht mehr angezeigt. Die Liste der Schwächen und Aussetzer ist endlos. Und klar, machmal funktioniert die Seite auch problemlos, aber den Frust hier im Forum kann man schon nachvollziehen.