Miles&Smiles Elite Plus Vorteil Elite verschenken

Hallo Leute, ich bin vor kurzem Elite Plus bei Turkish Miles&Smiles geworden. Bei den Vorteilen ist aufgelistet, dass man seinen „loved ones“ Elite Status verschenken kann, also Star Allianz Gold. Wie funktioniert das genau? Weiss das zufällig jemand von euch? Muss die Person in meinem Haushalt wohnen? Muss ich die Person überhaupt kennen? Wie mache ich das dann mit dem Status, rufe ich an und gebe die Miles&Smiles Nummer durch die ich upgraden möchte? Wie lange ist der Status dann gültig? Vielen Danke für die Hilfe! LG

Man kann wohl als Elite Plus den Elite-Status an bis zu drei Personen für jeweils 40.000 Meilen verschenken. Familienmitglied muss das nicht unbedingt sein.

Selber getestet habe ich es aber mangels Elite Plus-Status nicht und mehr Informationen konnte ich auch nicht finden. Es werden aber gerne Miles&Smiles Elite Status bei eBay verkauft, deswegen scheinen die Bedingungen wohl recht locker zu sein.

Die Bedingungen sind locker, nur schade um zu viele Meilen :slight_smile:

Danke für die Infos - und man kann jedes Jahr seiner Mitgliedschaft 3 x den Status verschenken oder nur einmalig? also 2019 x 3, 2020 x 3, 2021 x3 oder einmalig x 3. Und der Status ist dann für 1 Jahr gültig nehme ich an? Auf der Turkish Webseite steht da leider nicht viel drüber… LG

Der ist auch ganz normal 2 Jahre gültig. Mehr weiss ich aber auch nicht.

habe selber über ebay tk elite erworben! hatte vorher bei tk angerufen ob man problemlos die elite karte bekommt, was mir bestätigt wurde. es wurde mir auch die karte zugeschickt und ich habe sie 2mal innerhalb von 6 wochen nutzen können, aber danach wurde sie gesperrt, da die daten gestohlen waren. über ebay würde ich abraten - zu viele gauner!!! habe aber interesse bei einem seriösen angebot.mfg wolfi

…hätte interesse an elite status. mfg wolfi