Ich bin neu hier und schon etwas betagt und darum auch nicht so fit in Sachen Internet und dergleichen- ich bitte also schon im Voraus um Nachsicht😏!
Mein Problem: Ich habe FTL bis 02.26. und bin im Besitz der M+ M Blue Creditcard und der FTL Creditcard.
Ich würde gerne die Blue Creditcard bei der DKB kündigen und stattdessen die Goldcard bei der Deutschen Bank beantragen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dann nicht meineMeilen und Points irgendwo im Nirwana verschwinden. Ich hätte zwar noch die FTL Creditcard, jedoch müsste ich diese laut Miles and More ja auch bis Februar kündigen um die Goldcard beantragen zu können.
Was ist in diesem Fall zu tun? Und macht es Sinn erst im nächsten Jahr zu beantragen, zwecks Meilengutschrift für 2026? Die FTL Verlängerung habe ich auf Grund meiner Flüge schon sicher.
Warum willst Du von Dir aus Kündigen? Beide Karten werden Dir automatisch zum 02/26 von der DKB gekündigt, wenn Du nicht von Dir aus vorher wechseln solltest. Dem Meilenkonto ist es egal ob Du eine Kreditkarte hast. Die Meilen gehen nicht verloren. Die Punkte die Du hast werden jedoch zum Anfang des Jahres wieder auf Null zurückgesetzt aber das ist normal und hat nichts mit den Kreditkarten zu tun.
Wenn Du beide Kreditkarten brauchst, würde ich beide im Januar wechseln. Wenn Du aber mit einer Karte zurecht kommst, dann wechsel nur mit Deiner FTL-Kreditkarte. Das ist ja schon eine “Gold” Karte, eben nur für Vielflieger. Die Blue Kreditkarte würde ich abgeben.
Das ist sehr hilfreich! Dann warte ich einfach mal ab und kündige meine FTL Creditcard erst zum 31.01.26 , bzw. beantrage eine neue bei der Deutschen Bank. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich die Blue Card bereits jetzt gefahrlos kündigen?
Falls es dir primär um den Meilenverfall geht: als FTL hast du „unbegrenzte Meilengültigkeit“, d.h. die Meilen verfallen mit FTL Status nicht wie sonst üblich nach 36 Monaten. Und selbst wenn du da rausrutschen solltest, sind alle Meilen noch 36 Monate nach FTL Ende gültig, siehe Antwort von Peer in diesem Thread.
ich frage mich grundsätzlich was dieser Troll Eintrag hier soll?
Nicht so fit mehr, aber FTL erreicht… aha und dann 2 Karten Blue und FTL - das spricht eher für “nicht so fit”, denn das macht ja überhaupt kienen Sinn (ausser es wäre die eine Visa, die andere Master)
ich hasse diese Typen die immer in Rätseln sprechen - die geniessen es, wenn andere (Forumsleser) im ungewissen gelassen werden. Oder anders gesagt: “ich weiss mehr als du aber sag dir das nicht”
Es geht dem OP um 2 Kreditkarten die er angeblich beide braucht, er hat zwar keine Ahnung von IT, Internet etc aber wri FTL wieder. Das passt alles nicht zusammen und ist für mich ein klassischer Troll, der sich hier profierliern will
Hey, weiß jemand wie es mit den Versicherungsbedingungen der MM Gold card ist? Ich habe Reisen dieses Jahr für nächsten Sommer gebucht und wenn die Kreditkarte zur Deutschen Bank wechselt, verliere ich dann zum Beispiel den Anspruch auf die Reiserücktrittsversicherung, falls ich nächstes Jahr im Sommer eine dieser gebuchten Reisen stornieren muss?
Die Versicherung gilt weiterhin von der alten Karte, mit der die Flüge/Reisen bezahlt wurden. Alle Unterlagen und Kontaktmöglichkeiten schön aufbewahren.
Ich habe mir vorgestern meine neue M&M Blue von der Deutschen beantragt. Im Antrag konnte ich gleich meine alte DKB-Karte kündigen – die läuft jetzt noch bis zum 31.12., also habe ich beide Karten eine Zeit lang parallel. Der Antrag bei der Deutschen wurde übrigens innerhalb von drei Minuten angenommen, und die Karte war sofort in der M&M App hinterlegt. Ich habe mal gehört, dass der erste Monat bei der Deutschen kostenlos sein soll, damit man keine doppelte Belastung hat – das werden wir dann sehen, wenn es so weit ist.