Mit Aegean nach Fernost

Hallo! Wer hat eine Idee, wie ich A3-Meilen sinnvoll in Longhaul umwandle?
Die Kontingente für Prämienflüge auf Metall der übrigen StarAlliance member (gerade in Richtung Fernost) sind mau, und bei eco bzw biz Flügen von D nach GR auf A3 lohnt sich der Einsatz von Meilen augenscheinlich nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee? Dank und Gruß,J

Wann und wohin genau? Fernost ist ziemlich vage. Ansonsten gilt bei A3 das selbe wie für M&M :
Abflugort verschieben und getrennt suchen. Also ab ATH nach Fernost und dann anrufen und mit Flug aus D verknüpfen. Da die auch nach DXB und AUH fliegen nimm dies als Start wenn ab ATH nix geht.

Ich bin im März von Berlin über Istanbul oneway nach Mexiko Stadt geflogen.
Das kam in Business Class 55000 Meilen bei A3, Zuzahlungen waren identisch zu Miles&More.
Nach Indien sehe ich auch immer wieder Verfügbarkeiten. Vielleicht eine Möglichkeit dann von dort mit einem Bezahlticket weiter zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Danke ! Von D nach Japan soll’s gehen im Oktober, ich versuchs mal ab Athen…

Du solltest am besten nach Oneway Tickets suchen, da ist die Suche nach Verfügbarkeiten dann einfacher.
Also ab FRA sehe ich an folgenden Tagen Verfügbarkeiten nach NRT:
05./06./07./08./10./11. Oktober

Am 08.10. zB. 2 Möglichkeiten

FRA-BRU mit LH
BRU-NRT mit ANA
45000 Meilen und 312,76 EUR in Eco

FRA-SIN-NRT mit SQ
45000 und 134,90 EUR in Eco

Probiere auch den anderen Flughafen in Tokio, oder eine andere Stadt in Japan.

Für den Rückflug habe ich vom 15. bis 26.10. jeden Tag Verfügbarkeiten gefunden.

zB am 24.10.

NRT-SIN-FRA mit SQ
45000 und 34,07 EUR in Eco

NRT-PVG-FRA mit Air China und LH
45000 und 230,42 EUR in Eco

Aber auch ein Routing über die USA:
NRT-ORD-FRA mit ANA und UA
85000 und 208,67 EUR in Eco
Warum hier der Meilenpreis so hoch ist verstehe ich nicht, da es nur 2 Segmente und damit eigentlich auch nur 45000 Meilen kosten dürfte

Du siehst: Es gibt Verfügbarkeiten im Oktober nach Japan ab Frankfurt, man muss sie nur finden.

Viel Spaß bei der Suche!

2 „Gefällt mir“