Mit QATAR geflogen und Avios und Punkte auf BA gebucht....wie gewonnen so zerronnen

Wir sind im April mit Qatar in der QSuite gefolgen und haben 560 Punkte eingesammelt - wurden auch dem BA Konto zugebucht…allerdings kaum waren sie drauf gab es den „Jahres-Reset“ Anfang Mai und alles ist wieder auf 0 …WTF …
Ist eine der Airlines so Kulant das wieder herzustellen ? Oder keine Chance…?

Denke leider nicht, dass das etwas wird. Der Qualifikationszeitraum ist je nach Account unterschiedlich. Bei dir war das einfach eine sehr ungünstige Kombination der Zustände. :confused:

Du hättest ggf. den Accoount löschen und neu anlegen können, damit das Ganze zurückgesetzt wird. Aber dafür ist es jetzt eh zu spät (und wäre natürlich nur dann eine Option, wenn keine Meilen rumliegen).

Oder eine eine E-mail Adresse ist oft wie ne neues Leben… Hatte vermutlich gereicht auch für ne zweiten Account :grin:

verstehe ich nicht. normalerweise kennt man sein qualifikationszeitraum oder?

Ja ? Nach 2 Jahren Pause…ohne Flug…
Selbst wenn hätte ich den Flug auch nicht anderes legen können.
Einfach nur Schade , 540 Tiers sind ja nicht wenig …

Der steht fest, ja.

Jetzt verstehe ich die Situation.
nach 2 Jahen Pause erwartet man, dass das Qualifikationzeitraum resettet wird… Got it!

Hast Du einen Blick auf deinen Account gehabt? steht das nicht irgendwo drin?

VG

In der App oder auf der Website steht doch, wann ein Tier Points collection Year endet.
Ein Blick vor Abflug hätte da Aufschluss gebracht. Wenn einem die Punkte wichtig sind sollte man sich damit schon vorher beschäftigen und schauen, was die beste Lösung ist dann gibt es auch keine Bösen „Überraschungen“.

Ich überprüfe schon bei der Buchung, welche Buchungsklasse Sinn macht zu buchen oder ob es egal ist, die billigste zu nehmen oder eventuell 10€ mehr auszugeben, um die erforderlichen Punkte zu erreichen.

1 „Gefällt mir“