Mit WELT Abo oder anderen Tricks zum Prämienflug?

Hallo liebe Community,

meine Frau und ich sammeln schon lange Meilen und schaffen es auch immer wieder genug für Prämienflüge zusammenzubekommen. Im März geht es in F nach Shanghai, unser Meilenkonto weist jetzt aber nur noch etwa 114k Meilen auf.

Eine gute Freundin von uns würde uns gerne in China treffen und wir möchten dann zusammen in C zurückfliegen. Verfügbarkeiten gibt es aktuell gute bei Swiss (PVG-ZRH-FRA, Testbuchung für bis zu 6P führt zu Verfügbarkeiten)

Sie hat selbst nur etwa 30k Meilen und zusammenführen geht ja nicht. Jetzt überlegen wir, wie wir schnellstmöglich die nötigen Meilen sammeln. Idee war der Abschluss der beiden WELT Markenabos für 792/398€ inkl 70+28 Tausend Meilen. Dann hätte ich 212k, fast genug also für 3 Personen.

Somit können wir für 214k Meilen + ca 850€ Zuzahlung in C zurück fliegen.

Durch die Welt Abos sicher kein Schnäppchen, aber in Summe für um die 2.100€ zu dritt kein schlechter Preis.

Wisst ihr ob wir im Haushalt zwei WELT Abos abschließen können? (Meine Frau und ich haben einen Meilenpool). Und ob man die Papierversion dann irgendwie abbestellen kann?

Oder hättet ihr andere Ideen oder Tipps?

DKB Konto, Clark, Ergo sind leider schon bis zum maximum ausgeschöpft :rofl:

Meistens steht in den Teilnahmebedingungen im Kleingedruckten, dass es nur einmal pro Haushalt bestellt werden darf.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, selbiges im größeren Stil über Payback bei „BurdaDirect“ mit Coupons und Angeboten zu machen, denn Payback Punkte sind 1:1 transferierbar zu Miles & More.
Hier sei zu beachten, dass die Payback-Punkte nun teilweise bis zu 12 Wochen gesperrt gutgeschrieben werden.
Da es jetzt etwas zu spät ist, um den 25% Transferbonus eventuell noch mitzunehmen, der wahrscheinlich im Dezember wieder angeboten wird, sind es meistens 1,10 - 1,50 ct pro Meile, im Extremfall kommt man mit Transferbonus auf unter 1 ct / Meile.

Schaut mal, ob euch andere Coupons von Payback interessieren könnten, da gibt es auch noch satte Boni, wenn man den einen oder anderen mitnimmt, die haben auch meist nicht so lange Sperrzeiten, da kann der Transferbonus dann doch noch dazu kommen, immer die Teilnahmebedingungen unbedingt anschauen bei sowas.

Einfach etwas rechnen und planen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Mucy,

danke für den Input. Payback ist mir tatsächlich etwas zu heikel, da die Punktegutschrift so lange dauert. Das wird wahrscheinlich dann erst im Januar/Februar freigeschaltet, wir würden aber gerne noch dieses Jahr buchen.

Ich spekuliere noch ein wenig auf ein neues Bundle&Go Angebot - wobei es hier nicht wirklich ein gutes Paket gäbe. 150.000 für 1.750 EUR wären zu viel und 75.000 für 1.000 EUR zu wenig zu einer zu schlechten Ratio. Ideal wären wieder 30% Rabatt und somit 100.000 für 1.225 EUR. Aber, dass genau so ein Angebot kommt, ist unwahrscheinlich.

Dann werde ich auf jeden Fall mal das große WELT Abo abschließen. Das ist mit 1,13 Ct / Meile auch ein echt guter Preis.

Zu den Haushalten: Wird das tatsächlich geprüft. Woher weiß der Verlag, ob es ein Ein- oder Mehrfamilienhaus ist? Aber wäre natürlich ärgerlich, wenn wir dann deshalb die Meilen verlieren würden und das Abo trotzdem am Hals haben…

Wer Clark als Versicherungsmakler wählt, schaut im worst case in die Röhre.

Nachdem die Meilen gutgeschrieben wurde, habe ich das Maklermandat wieder entzogen.