Habe vor einiger Zeit eine MM-Buchung durchgeführt. SQ, CA und OS auf einem Ticket. Während ich bei MM, LHG-Airlines sowie SQ die Buchung wunderbar sehen und drauf zugreifen kann, sträubt sich Air China.
Laufe dabei stehts in einen Error Code auf deren Webseite. Das gilt sowohl für den Buchungscode, den ich von MM habe wie auch den vermeintlich CA-eigenen Code (den ich über die SQ-Buchungseinsicht gefunden habe). Stets sagt man mir, dass ich nicht auf die Buchung zugreifen kann, da das Ticket nicht auf der CA-Seite gebucht worden ist. Nach Weiterleitung auf eine Seite, wo man extern gebuchte Tickets aufrufen kann, ist aber eine Ticketnummer von CA notwendig (999-usw). Habe aber natürlich nur eine LH-Ticketnummer (220-usw.) Sackgasse …
Gibt es hier Erfahrungen, wie ich da auf die Buchung komme? Danke!
Mir haben mehrere chinesische Fluglinien per E-Mail/Chat mitgeteilt, dass Buchungen die nicht über die eigene Website ausgestellt worden sind, nicht online “ergänzt” werden können.
Was meint das: die omnipräsente Passnummer fehlt in der Buchung. Nur mit der darfst du auf die Buchung zugreifen. Checkin daher nur am Flughafen möglich - vorher konnte ich auch keine Buchung sehen auf den Websites. (Weder auf der internationalen noch auf der chinesische Version der Website). Sie waren aber alle wirksam getätigt. Sollte bei dir genauso sein mit der Meilenbuchung wie meine Cash-Buchungen.
War letztes Jahr genauso bei mir:
bei LH gebucht, LH Hinflug CA Rückflug. Auf der CA page hatte ich auch keinen Zugriff
auf die Buchung. Beim Rückflug ging alles glatt, keine Probleme beim CI oder
anderswo.
Was aber möglich war: über die LH Hotline konnte ich einen Sitz reservieren für den
CA Rückflug. War alles in C gebucht.
Ach das ist ja alles Recht nervig. Aber gut. Da ich die Buchung auch bei SQ komplett in C sehe und überall ‘confirmed’ steht, bin ich per se schon beruhigt.
Aber mir ging es vor allem um Sitzplatzwahl und explizite Hinterlegung der Kontaktdaten bei Air China. Diese Infos sind ja häufig nicht vollständig durchgegeben von Airline zu Airline.
Aber zumindest für die Sitze werde ich dann nochmal anrufen bei MM. Besten Dank für die Ratschläge!