MM.neue Regeln 2026 / z.B.keine stopover mehr)?

Hallo in die Runde, meine Frage :slight_smile: Hat MM die Stopover- erlaubnis bei 2-Zonen award gestrichen? Ich habe Hinflug ZRH-EZE mit Swiss in C gebucht. Dann wollte ich zum Rückflug EZE-BOG (stopover)-FRA buchen, hat System mehrmals abgelehnt. Ich habe schliesslich nur BOG-FRA PY buchen können. Der MM-Berater sagte mir, dass die für alle dem LH-konzern zug. Gesellschaften gälte, aber nicht für andere Star-alliance Mitglieder. Ausserdem gelten völlig neue Bestimmungen für Umbuchung (350€ !) und Stornierung ( keine Rückerstattung der Meilen, weniger Rückerstattung Gebühren.

Was stimmt daran , ist das die neue MM-politik und wo ist die bitte offiziell beschrieben?

Ja in dem Falle must du ein Multi-Stop buchen. Das sind dann 3 verschachtelte Trips in einem Ticket sozusagen. Kein klassisches Hin- & Rückflug, beim klassischen Hin & Zurück muss die Connection City unter 24 Stunden bleiben, damit es ein Married Segment bleibt.
Beim Multi-Stop müsste das aber gehen aber jedes Segment wird halt einzeln berechnet. Die Segmente sind dann Unmarried und so einzeln buchbar.
Einfach mal Hotline anrufen und Daten durchgeben, Online ist das System mit Multi-Stops hoffnungslos überfordert.

Alternativ könntest du schauen ob Einzeltickets günstier sind. 3 mal ein reines Hinflug Ticket.
Musst halt beides durchrechnen lassen, 3 einzelne Tickets vs ein Multi-Segment.